Flegelhaftes Verhalten bei Abwesenheit
-
-
Hallo,
unsere Hündin (6,5 Monate alt) ist wahrscheinlich gerade in der Flegelphase. Sie bleibt mittlerweile gut allein (bis zu 3 Stunden) und war bis jetzt immer unauffällig. Momentan ist es aber so, dass wenn ich nach Hause komme, immer Sachen auf dem Boden liegen (gern angeknabbert oder vollkommen zerstört), die sie sich vom Tisch oder von der Anrichte (über die Couch zu erreichen) geholt haben muss.
In flagranti erwische ich sie nie. Sie macht es wirklich nur, wenn wir weg sind. Soll ich trotzdem schimpfen, wenn ich es entdecke? Oder rafft sie dann gar nicht, warum ich schimpfe? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, sie rafft es nicht, wenn du sie nicht in-Flagranti erwischst, kannst du also lassen sie dann zu schimpfen.
Wie lastet ihr die Hündin denn aus, bevor ihr weggeht? Unterforderung vorher ist genauso schlecht wie totale überforderung weil dann ein Hibbel-Hund alleine bleibt.
-
Hab momentan das gleich Problem mit Kimba. Habe dazu auch eine Thread eröffnet. Kimba ist knapp 7 Monate und ich denke es liegt wohl echt an der Pupertät. Sie kommt jetzt immer ins Schlaftzimmer wenn wir weg sind. Da kann sie nicht wirklich was kaputt machen. Und ich übe das alleine bleiben nochmal neu. Hoffe das bringt was...
-
So eine "kleine" Zerstörerin hatten wir auch einmal! Sie hat alles, was nicht niet- und nagelfest war kaputt gemacht! Angefangen von Decken und Kissen über das Sofa (ooooch, was ist denn da drin ??), ihr Körbchen oder unser Rattanbett :zensur: Jeden Tag eine neue Überraschung
Letzendlich Abhilfe hat nur die geistige (!) Auslastung geschaffen. Laufen, radfahren oder Ball spielen lasten die meisten Hunde nicht wirklich aus. Schon einfache Suchspiele, Clickertraining, Longentraining, Hundeplatz in all seinen Varianten sind eher ein Garant für "überraschungsfreies Alleinebleiben".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!