können sich augen + ohren nach schlechter haltung erholen?
-
-
habe mal eine medizinische frage.
habe vom tierhschutz eine 9 jahre alte hündin aus portugal. als ich sie aufnahm, wusste ich, dass sie aufgrund von falscher ernährung und haltungsbedingungen fast taub und relativ schlecht sehen kann. zudem ist das fell dünn und die haut mit schwarzen flecken übersäht. man sagte uns, dass die schwarzen flecken, dann kommen, wenn der körper versuche, die vitaminlose und schadstoffreiche nahrung auszuscheiden. so zusagen giftstoffabgabe über die haut. durch das richtige futter würden sich haut und haare erholen. was ich persönlich auch denke.nur wie ist das mit den augen und ohren? kann man da außer gutes futter was machen? gibt es homöopathie, die die sehkraft stärken oder das erblinden aufhalten oder verlangsamen kann. taub ist sie schon fast. was eigentlich für neun schon sehr früh ist, da sie eine mixhündin ist. laut den rassen die sie drin hat hat sie eine lebenserwartung von 15-18.
kenne mich halt in der ohren- und augenkunde von hunden nicht aus.
danke für antworten - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier können sich augen + ohren nach schlechter haltung erholen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde den Hund mal in einer guten Tierklinik zu einer eingehenden Untersuchung vorstellen.
Die Ärzte dort, wenn sie kompetent sind, können dir bestimmt mehr dazu sagen.Sicher kann man mit einer guten Ernährung einiges für die Gesundheit tun.
Was verstehst du denn unter gutem Futter und Ernährung, wenn ich mal fragen darf.
-
Zitat
Was verstehst du denn unter gutem Futter und Ernährung, wenn ich mal fragen darf.
artgerechtesfutter sei es barfen oder gutes nassfutter ohne konservierungstsoffe und dem ganzen müll, der in billig oder schlechtem chemiefutter drin ist. -
Nun, das hört sich ja sehr vernünftig an.

Und was fütterst du jetzt genau

-
wir haben uns für petfit entschieden. und es wird ein wenig gebarft, bzw. hin und wieder das nassfutter durch gebarftes gestreckt...
haben uns seitmonaten mit ernährung beschäftigt, kam auch durch die buch empfelung katze würden müse kaufen. und sind dann bei petfit hängen geblieben, da es bisher am meisten überzeugte.
-
-
Naja, es gibt besseres Nassfutter als Petfit.
Zum Thema Barf.
Ich hoffe mal das du dich gut damit befasst hast, denn man sollte es schon richtig machen, und wissen welche Zusätze usw. man geben muss, und sollte.
-
ja, deswegen sind wir auf nassfutter umgestiegen. barfen, also richtig, ist sehr anspruchsvoll und recht schwierig, wenn man so einen kleinen hund hat mit den mengen.
daher bekommt sie täglich petfit und hin und wieder wird mal gebarft, dann bei meinen eltern, für alle hunde die wir in der familie haben. wie ein familienessen. aber sosnt eben nassfutter.
dennoch danke für den link
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!