Durchfall und Erbrechen nach Stresssituationen !

• Hallo,
    sicherlich gibt es 1000 Tips, die dir jeder geben wird, Fakt ist jedoch, das einzige, was der Hund nun braucht ist Ruhe, Zeit und Vertrauen fassen... und das wird dauern.
    Unser vorheriger Rüde war extrem, hatte 76 cm Größe und 45 kg Gewicht, war DSH/Dobi/Kangal-Mix, also hochexplosiv quasi von den Genen... er war ein Fundhund an Silvester, durchgeknallt und zitternd über mehrere Tage... zu der Zeit ca. 10 Monate alt...
    Wir haben 8 Jahre an ihm gearbeitet, er ist nie ein normaler Hund geworden, er war erst Angsthund, daraus entwickelte sich - trotz 100 % Liebe, Vertrauen und kompetente Berater über mehrere Jahre dann eine tiefergehende Psychose, die ihn zum Angstbeißer machte... wir kannten die Situationen, in denen es vorkam... aber er war nunmal dennoch sehr gefährlich für andere Leute...
    Wir haben alles menschenmögliche für ihn getan, dennoch war es für ihn schwer. Ein Beispiel das du nennst, war die Tatsache mit dem Halsband, die war bei uns identisch... erst hat er geschrien wie am Spieß, wenn man ihn am Halsband wohin bringen musste... wenige Jahre später hat er ohne Vorwarnung meinem Mann bei dem Versuch, ins Halsband zu fassen, die Hand zerfetzt.... allein aus dem Grund, dass in dem Moment ein Auto mit Fehlzündung am Grundstück vorbeigefahren ist... dumme Situation, aber hat meinen Mann mehrere Wochen Krankenhaus gekostet!
    Also nehme die Situation bitte nicht auf die leichte Schulter... insbesondere wenn du auch noch Kinder hast! Ein Angsthund ist nunmal unberechenbar, so sanft du ihn auch empfinden magst...
    Liebe Grüße und viel Glück und Geduld, Tanja

• Hallo tadetiru,

ich finde es gut, dass du so von deinem Angsthund berichtet hast.
    Ich hoffe, der TS nimmt es sich zu Herzen.
    Aber bisher sehe ich da leider noch nicht den geringsten Ansatz. :shocked:

Mal ein bisschen dies, mal ein bisschen das probieren, dem Hund ein Beruhigungsmittel verpassen lassen und das Problem ist gelöst. :shocked:

Nächste Woche gibt es noch ein paar Bachblüten dazu und alles wird gut. :shocked:

Wegen Beratungsresistenz gebe ich an dieser Stelle auf.

Alles erdenklich Gute wünsche ich der Angsthündin...

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!