Deutsche Dogge

  • Hallo!


    Die 'Dogge' war schneller; sie hat vieles zur Anschaffung gesagt, was ich dir auch schreiben wollte. Vor allem was die Suche nach einem passenden Züchter angeht. Aber ich denke ein Bestätigung ist auch nicht verkehrt. Schau dir mehrere Züchter an, wie wachsen die Welpen auf, woran werden sie gewöhnt usw. 'Vermehrer' 'verticken' ihre Welpen sehr häufig für ca. 350 € oder erwähnen so etwas wie VB ... Ein seriöser Züchter bleibt lieber im wahrsten Sinne des Wortes auf seinen Welpen sitzen, als sich runterhandeln zu lassen. Ein ''Preisnachlass'' auf 900 oder 1000 € findet man eigentlich nur, wenn der Hund schon aus dem Welpenalter raus ist. Auch sog. Ratenzahlungen sind unseriös! Wie die 'Dogge' schon gesagt hat, gibt es auf der Homepage des DDC eine Züchterliste und Deck- und Wurfmeldungen. Dort könnt ihr euch in Ruhe umschauen. Von Kleinanzeigen aus der Zeitung und im Internet würde ich persönlich die Finger weg lassen.


    Liebe Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Deutsche Dogge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      also wir haben uns entschieden. Und zwar für eine hübsche 5 Monate junge (alte)Doggen-Dame :D
      Zufällig wohnt die Züchterin grad ein paar Orte weiter und hier bei uns im Dorf hat jemand 2 Doggen von ihr. Die Leute sind sehr zufrieden.
      Am WE werden wir sie heimholen. Ab Mo. sind bei uns Herbstferien, dann haben wir alle zusammen genügend Zeit uns um sie zu kümmern.
      Ich freu mich schon :smile:


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!