Hilfe: mein Opa wurde gebissen
-
-
Hallo zusammen,
ich bräcute dringend Hilfe!!!Mein Opa wurde heute im Wald ganz fies von einem grossen weißen Hund gebissen! Seine Jacke ist zerfetzt und er blutet auch am Bauch! Er hat ihn aus heiterem Himmel einfach angegriffen!
Später am Telefon sagt die Dame, dass es sich um einen Hund irgendwas mit Moranella oder so ähnlich! Wir würdengerne wissen, welche Rasse das ist! Wir wissen nichtm,was wir jetzt mache sollen. Was ist, wenn das nächste woche mit einem Kind passiert?????
Würdet ihr anzeigen?
danke schonmal für eure hilfe.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie ist das denn genau passiert?
Waren beide Hunde abgeleint?Warum ist die Rasse für euch wichtig?
Wenn dieser Hund einen Hund angegriffen hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er das bald mit einem Kind macht.
War das eine Rüdenrauferei?
Wart ihr beim Tierarzt?Gruß
Leo -
ihr meint sicher einen maremmano, google mal danach. das sind große, weiße herdenschutzhunde.
-
So wie ich es rausgelesen habe wurde nicht ein Hund sondern ein Mensch gebissen
-
der hund war nicht angeleint und ist auf meinen opa zugelaufen. er hat ihn sofort angesprungen und zugebissen. es war auch keine rauferei. mein opa hatte ja gar keinen hund dabei....
das problem ist, dass er eine dicke bisswunde hat und die jacke zerfetzt ist. die rasse ist wahrscheinlich wirklich egal, aber vielleicht wäre es interessant für die polizei?
wir habe keinen hund. ich dachte nur, ich wende mich hier an profis! ;-)#danke schonmal!
-
-
Zitat
So wie ich es rausgelesen habe wurde nicht ein Hund sondern ein Mensch gebissen
Stimmt!!!
Bin ich blöd, sorry!!!
Mit "Opa" dachte ich an einen alten Hund. Entschuldigung!!!
Ich würde es zur Anzeige bringen.
Entschuldigung noch mal für das Missverständnis.
-
mich würde interessieren wie die Besitzer reagiert haben. Ich würde es schon auch davon abhängig machen. Wie schlimm ist dein opa denn verletzt? War er im Krankenhaus?
Andererseits hast du natürlich recht, was wenn das nächste mal ein Kind im Wald spazieren geht und dem das passiert....
-
Zitat
Würdet ihr anzeigen?Ich würde das auf jeden Fall anzeigen. Nicht, um den Hundehalter und den Hund anzuprangern, sondern um Euren Versicherungsschutz zu gewährleisten.
Denn bei dem Beißunfall ging es ja nicht nur um eine kaputte Jacke, sondern Dein Opa wurde verletzt und welche Auswirkungen die Verletzungen haben, wird man in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten erst sehen. Und bei einem Beißunfall müssen sowohl die Haftpflicht des Hundehalters, als auch die übliche Krankenversicherung und u.U. andere Versicherungen in Rechnung treten. Und die streiten sich gerne, wer denn nun, wenn der Fall unklar ist.
Ich kann Deine Aufregung verstehen, aber ich würde den Hund und deren Halter jetzt nicht gleich verteufeln (und daran denken, was einem Kind passieren könnte), vielleicht war es einfach ein unglücklicher Unfall.
Aber es ist schlimm genug, dass es Deinem Opa passiert ist und da würde ich an Eurer Stelle alle nötigen Schritte einleiten, damit er rundum abgesichert ist und nicht auch noch weiteren Stress mit den zuständigen Stellen hat.
-
War dein Opa denn gleich beim Arzt wegen Tenanusspritze und so????
Ich drück ihm ganz doll die Daumen das er sich schnell wieder erholt.
-
Hallo,
in diesem Fall wäre mir egal, wie die Besitzer reagieren.
Solch ein Verhalten eines Hundes würde ich auf jeden Fall zur Anzeige bringen.
Denn wenn der Hund einfach so auf den alten Herrn zurennt und diesen beißt, dann ist das einfach nicht entschuldbar.
Ich frage mich aber, was geschah, bevor der Hund gebissen hat und auch danach. Denn so eine Bisswunde am Bauch blutet doch sicher ziemlich heftig? Hat der Hund dann einfach abgelassen und sich des Weges getrollt? War irgendwer oder irgendwas in der Nähe, was den Hund (ich nehme auch an, dass es ein Maremmano war) dazu veranlasste, zuzubeißen oder tat der Opa irgendwas?
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!