• Wir haben nur Erfahrung mit Morbus Addison, haben aber immer mal wieder die gleichen Symptome wie beim Morbus Cushing durch die Medikamentenzugabe.

Wann und wie wurde das herausgefunden, welche Medikamente bekommt er denn?

LG

• Halloechen,

herausgefunden wurde das vor mehr als einem halben Jahr und zwar durch die Blutuntersuchung und mehrere Tests.
    Wir haben die Behandlung mit Vetoryl versucht, aber leider hat es nichts gebracht. Die Werte sind nach wie vor schlecht.

Wie ich gesehen habe, habt ihr eine taube Dalmatiner Húndin. Wir haben auch eine, Jessy. Sie ist mittlerweile 13 Jahre und leidet an Demenz.

LG Elke

• Zitat

Halloechen,

herausgefunden wurde das vor mehr als einem halben Jahr und zwar durch die Blutuntersuchung und mehrere Tests.
    Wir haben die Behandlung mit Vetoryl versucht, aber leider hat es nichts gebracht. Die Werte sind nach wie vor schlecht.

Wie ich gesehen habe, habt ihr eine taube Dalmatiner Húndin. Wir haben auch eine, Jessy. Sie ist mittlerweile 13 Jahre und leidet an Demenz.

LG Elke

Guck mal hier sind noch weitere Medi´s aufgeführt:

http://cushinghunde.de/Fragen/fragen.html

Unsere Maus muss ja Cortison in Tablettenform bekommen, die Firma produziert für die Humanmedizin welche in Deutschland und in der Niederlande welche für Tiere.
    Obwohl die Zusammensetzung die gleiche ist, ist die Wirkung bei beiden anders, kann sich auch nicht unsere TA erklären :???:

Und diese Ärztin und ihre Info´s sind wirklich top:

http://www.dr-haemmerling.de/cushing.html

(Unsere TA hat sich mit der extra in Verbindung gesetzt, vielleicht geht das bei euch auch).

Von Geburt an taub oder durch das Alter?

Wie verhält sich der Hund, wenn er demenz wird?

• Hallo!

Wir hatten einen Boxerrüden der auch an Cushing erkrankt war.
    Beim Chushing-Syndrom gibt es 2 verschieden Ursachen: Nebennieren oder Hypophyse.
    Bei unserem war es leider die Hypophyse. Im Frühjahr 2007 wurde es festgestellt und im November 2007 mussten wir ihn mit knapp 8 1/2 Jahren leider einschläfern lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass er auch das Medikament Vetoryl bekommen hat. Zunächst ging es ihm den Sommer über besser aber dann schlagartig schlechter.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, frag ruhig.
    LG
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!