K9- Geschirr bei Schulterproblemen?

• Mal eine Frage an die ganzen K9-Geschirr-Besitzer: Übt das Geschirr wg dem Quer-Riemen vor der Brust auch Druck auf die Schulter aus? Oder anders gefragt, weiss jemand ob ein "normales" Geschirr, also mit Riemen durch die Vorderbeine oder ein K9- Geschirr "schulterschondender" ist?
    Leider hat Tessy eine kaputte Schulter und ich bin mir nicht so sicher, was da die beste Lösung wäre...
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

• Das K9 ist bei Schulterproblemen nicht geeignet, da es die Schulterbewegung bei Zug stark einschränkt, weswegen es auch zum Zughundesport toootal ungeeignet ist.
    Ich denke bei Schulterproblemen wäre ein normales Geschirr deutlich besser geeignet, oder sogar ein Safety von Uwe Radant, welches auch noch die Rippen frei läßt.

• Tanja:
    Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort und vor allem für den Tip mit dem Safety! Ich habe es gleich im Internet gesucht und das sieht wirklich gut (und schulterfrei ;) ) aus!
    Werde gleich daheim Tessy vermessen und das bestellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!