Berechnung Rohprotein etc. im Vergleich zu FeFu

• Hallo zusammen!

Wie bereits in einem anderen Threat erwähnt, möchte ich gerne bei meinem Border mit Barf anfangen, hier allerdings mit Fleisch-Pur aus der Dose. Die Seite von Lunderland habe ich rauf und runter studiert. Ebenfalls habe ich hier im Forum den Hinweis auf 100% Fleisch (Dose) von Kiening gefunden.

Wenn ich die Produkte von Lunderland zusammenstelle mit allem, was man so braucht, komme ich auf einen finanziellen Aufwand von ca. 2 - 2,50 EUR/Tag (ca. 70 EUR/Monat :sad2: ). Mit den Fleischdosen von Kiening und den Gemüseflocken z.b. von Lunderland etc. dann auf knapp 1 EUR/Tag.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Fleischdosen von Kiening?

Ach ja, vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, warum ich das Fleisch aus der Dose verwenden möchte und nicht frisch: Ich kann kein Blut sehen :ops: und wir haben hier keinen TK-Schrank für die Vorratshaltung.

Als TroFu-Geberin habe ich mich bei der Auswahl des Futters neben der Zusammensetzung auch an die Angaben von Rohprotein, Rohfett etc. orientiert. Wie berechne ich diese Angaben denn nun beim Barf? Und kann man das dann überhaupt mit den Angaben vom FeFu vergleichen? Müsste ich also in dem Fall die Werte z.B. Rohprotein vom Fleisch und von den Flocken etc. addieren? Dann wären die Werte ja höher als beim FeFu?
    :???:
    Vergleicht man das überhaupt noch? Oder ist das beim Barf eher irrelevant?

Wer kennt sich aus?????

Gruß,

Rutim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!