• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!
    Ich war mit unser Crispy bei drei verschiedenen Ärzten. Sie bekam eins nach dem anderen kahle Stellen. Fing sich an zu kratzen, biss sich und leckte sie viel so das einige Stellen nackt waren. Auf der Haut waren trockene Krusten. Seit ein paar Tagen reiben wir sie mit Teebaumöl ein, da eine Hundebesitzerin meinte es könnte Grasmilben sein.
    Zwei Ärzte haben Hautscharbung gemacht, im Schwarzlicht untersucht und unter dem Mikroskop...es waren keine Flöhe, Milben, oder sonst was...
    Komisch ist nur das mein Partner und ich auch rote juckende Flecken bekamen und die Ärzte meinten bei uns wir hätten ne Allergie.
    Jetzt gerade der Schock....
    Ich habe sie gerade mit Lampe, Lupe und Bürste jede Hautstelle angeschaut und am Schwanz traf mich der Schlag...ganz viele schwarze Dinger. Haut kaputt. Tut man die schwarzen Dinger auf ein Papier und zerbrödelt sie, sieht man das es irgendwas mit Milben zu tun haben muss.
    Die Tierätze sagten was von Allergie. Geld für Futter wegen unverträglichkeit und Spritzen gegen das jucken ausgegeben und unser Süßen hat nix geholfen.
    Morgen gehen wir zum TA und zeigen es ihr. So kann es doch nicht weiter gehen...sie beißt sich kaputt...
    Was meint ihr zu der LANGEN Geschichte?

LG Simone

• schau mal hier:
    Milben

• hallo simone,

wenn ihr auch hautstellen habt, würde ich mal zum hautarzt gehen und auch vom hund erzählen.

auch mit dem hund würde ich zu einem hautspezialisten gehen.

ist eine blutuntersuchung beim hund gemacht worden?

räude überträgt sich auch auf den menschen. google mal nach sarcoptes, dort kannst du viele potos von betroffenen tieren ansehen, vielleicht erkennst du ähnliches wie dein hund es hat.

kannst du ein foto einstellen?

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!