Granne im Ohr
-
-
Hallo Zusammen,
bei meinem Bichon Frise wurde eine Granne vom Tierarzt am Montag vor einer Woche im Ohr entdeckt.
Der Hund musste betäubt werden, Fell an den Pfoten geschoren und abgebunden und Spritze bekommen, einmal in die linke Pfote, einmal in die rechte Pfote, bis er abgehalten hat.
War ein Drama. Ich hab danach Surolan Ohrentropfen bekommen und der Tierarzt meinte, das Schütteln mit dem Kopf muss aufhören.
Immer wenn ich aber die Ohrentropfen eingebe schüttelt er sich und scheuert mit dem Ohr am Boden entlang. Er sieht total Dreckig aus, auf der Seite, wo das verletzte Ohr ist.
Ausserdem scheuert er sogar auf Betonboden, blutig ist das Ohr nicht, nur etwas rot im Gegensatz zum anderen Ohr, das rosa ist.Ich soll wieder zum Tierarzt, leider hat der Hund die Schnauze voll, ich hab einfach vor dem Drama Angst. Der Tierarzt geht ja mit so einem Matallstab ins Ohr mit Kamera dran.
Braune Brocken hängen auch am Fell, vom Ohr, Sekret, oder was es ist.
Könnte das von den Ohrentropfen sein oder einfach noch von der Verletzung ?Fressen tut er sehr gut und er ist Quietschfidel. Nur das Scheuern am Boden macht mir auch noch Sorgen.
Hattet Ihr auch schon mal so einen Fall ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Granne im Ohr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auf jeden Fall nochmal mit ihm zum TA gehen und ihn nochmal reingucken lassen. (auch wenns nicht angenehm ist)
Denn wenn es sich richtig entzündet ist das ja auch nicht so gut.
Und das was ihm im Fell hängt, kannst du doch auswaschen
-
Naja, das muss ich wohl, wieder zum Tierarzt gehen. Nur mein Hund dreht schon im Wartezimmer durch. Ich muss ihn dann tragen, der geht nicht freiwillig ins Sprechzimmer und zieht immer zur Ausgangstür.
Desweiteren versucht er den Tierarzt zu beißen. Wie soll ich mit dem Hund dann umgehen ?
Den Kopf ruhig halten ist schon ein Drama.Augen zu und durch

-
Zitat
Naja, das muss ich wohl, wieder zum Tierarzt gehen. Nur mein Hund dreht schon im Wartezimmer durch. Ich muss ihn dann tragen, der geht nicht freiwillig ins Sprechzimmer und zieht immer zur Ausgangstür.
Desweiteren versucht er den Tierarzt zu beißen. Wie soll ich mit dem Hund dann umgehen ?
Den Kopf ruhig halten ist schon ein Drama.Augen zu und durch

Stell dir mal vor da muß ich mit meinem Boxer durch

-
Und neben mir sass ein Mischlingshund beim Tierarzt, auch 9 Kilo schwer und wollte menen Hund noch angreifen.
Lustig ist der Besuch jedenfalls nicht.
Da muss man aufpassen, dass man sich nicht noch was einfängt.Ist Dein Boxer brav beim Tierarzt ? Oder wie verhält er sich dort ?
-
-
In so einem Fall warte ich mit meinen Pulis VOR der TA-Praxis - im Sommer gerne im Garten, ansonsten im Auto, bis wir aufgerufen werden. Wir hatten immer nette Sprechstundenhilfen, die uns dann holten

Im Übrigen behandelte unsere TÄ meinen Oldie sogar schon im Garten
Frau Dr. Ohlhafer sei Dank 
-
Nö, wie deiner, bin jedesmal klatschnass geschwitzt

-
Ja, gute Idee, werde ich beherzigen.
-
Deinem Hund zu liebe musst du dadurch.

Wenn die Beschwerden nach der Entfernung der Granne so groß sind, dann muss da noch einmal draufgeschaut werden und zwar vom Fachmann.
Trage es mit Fassung, mein 45kg-Riesenschnauzer hat ausgeprägte Ängste beim TA, der möchte nicht in die Praxis, der möchte im Wartezimmer alles und jeden auffressen und bei der Behandlung versucht er zu beißen und wen er dann erwischt, ist ihm egal. Also bekommt er einen Maulkorb und wird fixiert wie beim Ringen.
Ich bin nach solchen Aktionen schweißgebadet und um zahlreiche Schrammen und blaue Flecke reicher, denn so ein Hund richtet in seiner Raserei auch mit Maulkorb noch genug an. 
LG
das Schnauzermädel -
Ich war heute Morgen beim Tierarzt, bis jetzt heilt alles sehr gut, ich soll die Ohrentropfen noch eine Woche eingeben.
Mein Hund hatte Angst, er zittert jetzt noch und hechelt, er war aber sehr brav, alles gut gelaufen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!