immer eiter am Glied
-
-
Zitat
Hexoral ist nicht zu scharf... dachte ich auch... aber unser Merlin hat uns das Gegenteil gezeigt
Protovet kenn ich nicht.Wo bekommt mann es denn?das Hexoral
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Drogeriemarkt bei der Zahncreme, ist ja eigentlich Mundwasser.
-
Zitat
Im Drogeriemarkt bei der Zahncreme, ist ja eigentlich Mundwasser.
Ich hab zuhause coolmint Listerine
geht das auch?
-
Hm, ich denke schon. Muss das Listerine verdünnt werden oder spült man den Mund damit auch einfach so? Ich würde es genauso (verdünnt/unverdünnt) anwenden wie im Mund. Ich denke, was die Schleimhaut im Mund aushält ohne zu brennen, halten auch andere Schleimhäute aus. Bin aber kein Schleimhautexperte.
-
Also bei mir brennt Listerine im Mund schon ziemlich, ich nehme es auch immer nur verdünnt ein (was ja nicht so ganz Sinn der Sache ist, aber das Zeugs wird empfohlen, weil es eben höchst wirksam ist) aber ich denke für den Hund ist das dann etwas zu stark konzentriert.
-
-
ganz ehrlich?
Das zeug schon mal auf ne entzündete stelle im mund bekommen?
Ich würd mal sagen das brennt ganz schön, und wenn irgendwo eiter ist (oder auch grünliches oder gelbes sekret) ist ne entzündung nicht weit.Wie wärs mal mit Octenisept? Schleimhautdesinfektionsmittel, brennt nicht, weder auf offenen noch auf eiternden wunden. UND beseitigt den Eiter genauso gut.
Oder eben Caniprevent, speziell für sowas geeignet. und man sieht auch noch wann die bakterien komplett verschwunden sind weil sich dann die flüssigkeit rosa färbt.
-
Das brennt bei Hundis aber nicht!
Oder meinst du wenn es denen weh tut lassen sie sich das "breit grinsend" alles gefallen? Ich glaube nicht... zumindest Max nicht...
Aber ich werde trotzdem beim nächsten Mal das Octenisept testen - gibts das in Apotheken?
-
ja gibts in der apotheke, und zwar in 50ml, 100ml und in 250ml, was es kostet weiß ich allerdings gerade nicht, muss mich mal erkundigen.
also ich benutz das lieber als listerine, wenn ich ne entzündete stelle im mund hab, schmeckt zwar bitter aber es brennt nicht so und es hilft schon nach dem ersten spülen.
-
Zitat
Kann euer Hund ohne probleme urinieren ?
habe festegestellt das meiner auch bissl ausfluss hat, aber meiner nur einmal beim gassi gehen uriniert.
Das heißt nicht, dass er Probleme hat. Er lässt halt alles mit einemmal raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!