Nach chippen geblutet??

• Hallo, :???:
    weiß jetzt auch nicht ob ich wirklich richtig bin aber ich fang mal an:
    Wir haben unseren Anton (5 Monate) gestern Impfen und chippen lassen. Er war so 2 Std. später ziemlich erschlagen und müde und schlief. An der Stelle wo er schlief fanden wr dann bißl Schleim mit leicht Blut durchzogen. Jetzt wollte ich gerne wissen ob dies vom chippen kommen kann????? Sind da bißl ratlos und hilflos. Heute morgen hat er wieder einen ganz normalen Eindruck gemacht. Mache mir aber dennoch Sorgen :hilfe:
    Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.
    LG
    Anja

• Findest Du denn irgendwo eine Stelle die blutet?

Ich würde einfach mal vermuten das die Schlappheit eine Nebenwirkung der Impfung ist.
    Wo Blut und Schleim herkommt ist natürlich eine gute Frage - ist der kleine nicht im Zahnwechselalter? Kann es vielleicht daher kommen (also Spucke und Blut)?

Ansonsten das Tier einmal gründlich untersuchen ob eine Wunde zu finden ist!

Weder bei meinen Hunden (oder Katzen), dem meiner Mutter oder denen meines Bruders (insgesamt immerhin 5 Hunde und 4 Katzen) kam es jemals zu Blutungen der Einstichstelle - obwohl die Nadel ja der Horror ist :schockiert:

• Es kann beim spritzen, also auch beim chippen, immer mal passieren das ein kleines Hautgefäß getroffen wird. Aber das blutet dann sofort und nicht irgendwann zuhause.
    Ich denke auch das der kleine vieleicht aus dem Maul geblutet hat zumal ja auch Schleim dabei war.
    Und das ein junger Hund nach der Impfung müde ist, ist normal.

• Hallo und lieben Dank für die schnelle Antworten :smile:
    Dass das schleimige etwa aus dem Maul kommen konnte hatten wir auch in Verdacht. Als ich gestern nach der Arbeit nach hause kam, war er auch wieder gaaaaanz der "Alte" Gott sei Dank! :gut:
    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!