Hachiko
-
-
Zitat
Irgendwie hab ich den Schluss und die dazugehörige Musik nicht so verkraftet
Jupp, der Soundtrack passt wunderbar zu diesem ruhigen Film (in keinster Weise negativ gemeint !!!)
Ich finde es immer soooo schade , wenn ein guter Film durch unpassende Filmmusik zu nichte gemacht wird !
Den Soundtrack muss ich als bekennender Film- und Filmmusik-Fan auch noch haben. Hat jemand eine Ahnung , woher ? Habe ihn bei Amazon gefunden , da soll er aber 45 Euro kosten! Fast 3x so viel wie die DVD / Blu-Ray ?!?
Wie dem auch sei - für mich bisher eines der ganz wenigen Filmhighlights dieses Jahr ! Und auch wenn ich es nicht erwartet hätte: Trotz das es ein US-Remake ist , gefällt mir der Film genau so gut wie das japanische Original ! (Ich gestehe , da sich mein japanisch auf "Sushi" und "Toyota" reduziert , gefällt mir das Remake noch ein Fitzelchen besser - schließlich hat das Original noch nicht mal englische Untertitel ...)
Gerade die Tatsache , das sich die (menschlichen) Hauptdarsteller doch dezent zurück halten und die Geschichte im Vordergrund steht - das spricht für mich ganz klar für den Film !
Die genialste Stelle für mich (auch im verlinkten Video von Lucky + Me zu sehen) ist , als Hachi auf sein Herrchen wartet und man das NUR an dem Baum im Hintergrund sieht. Toll gemacht , in vielen Filmen wird sowas mit hektischen Schnitten dargestellt und sowas kann den ganzen Film zerstören !
Und das der Heul-Faktor ziemlich hoch sein wird (mich eingeschlossen) - das war ja zu erwarten ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bis jetzt nur das Lied "Goodbye"...brauch noch das wo Hachi zum Schluss auf den Gleisen läuft...das hab ich gestern bei Youtube gehört und direkt wieder geheult
-
Zitat
Ich hab bis jetzt nur das Lied "Goodbye"...brauch noch das wo Hachi zum Schluss auf den Gleisen läuft...das hab ich gestern bei Youtube gehört und direkt wieder geheult
Darf man fragen , wo du "Goodbye..." gefunden hast ?
Ich hab das zwar auch bei Youtube gefunden , leider ist dort die Audioqualität eher .... hmmm .... bescheiden !EDIT: Wenn dir bei dem von dir gesuchtem die Youtube-Quali ausreicht - man kann sehr einfach (und legal - Stichwort Analogkopie) nur den Ton davon als MP3 speichern !
-
Ich musste den Film ausmachen. Als er imn Schnee lag!
-
Zitat
Darf man fragen , wo du "Goodbye..." gefunden hast ?
Ich hab das zwar auch bei Youtube gefunden , leider ist dort die Audioqualität eher .... hmmm .... bescheiden !EDIT: Wenn dir bei dem von dir gesuchtem die Youtube-Quali ausreicht - man kann sehr einfach (und legal - Stichwort Analogkopie) nur den Ton davon als MP3 speichern !
Ich hab das Lied aus dem Video (glaub ich zumindest grad), find die Qualität eig. gar nicht so schlecht (such mich aber vorher auch blöd)...oder ich hab schon einen Hörschaden und für mich hört sich alles gut an
Edit: Das lied find ich noch "schlimmer" als "Goodbye"
-
-
Ich darf mir die Musik nicht anhören, weil ich bei dem Film schon vor Heulen gar nicht mehr klar kam!
So extrem war es bei mir noch nie bei einem Film, ich bin bei Filmen echt nah am Wasser gebaut- aber bei HACHIKO war ich schon IM WASSER gebaut.Gott, den Film würde ich nicht nochmal verkraften ...
Selbst mein Freund hatte zu kämpfen.
-
-
Ich kannte den Film nur wage vom Hören, nun hab ich ihn mir heut gekauft.
So eben liegt er im DVD Player und steht auf Pause, wollt mir erst kurz die Kommentare hier durchlesen.
Ich hatte gehofft er ist nicht so sehr herzzerreissend, aber wenn ich das hier so lese... is ja furchtbar
Nun gut, dann werd ich jetzt eben mal heulen
-
Und, wieviel Tempos hast gebraucht? :)
-
Zitat
Und, wieviel Tempos hast gebraucht? :)
Also ein halbes Päckchen ging schon drauf
Aber hab den Kauf nicht bereut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!