Trinkwasser für Kaninchen?
-
-
Hallo!
Hab mal eine Frage, wenn Kaninchen ausschließlich mit Frischfutter (Gras,Möhren, Salat, Gurke und vieles mehr) und Heu gefüttert werden benötigen sie dann eigentlich noch extra Trinkwasser? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ob sie es benötigen das weiß ich nicht100% aber ich glaube schon
-
Hm, hab mich das halt gefragt, da meine eigentlich so gut wie nie etwas trinken, es sei denn, es sind über 30 Grad im Sommer...
-
war bei meinen auch so,wenn er nur frisches gefressen hat.
hab aber ihn immer Wasser bereit gestellt(man weiß ja nie) -
JA, benötigen sie!
-
-
Meine bekommen trotz Frischfutter immer einen Napf in den Auslauf gestellt. Sie gehen auch öfter dran, um zu trinken.
-
Okay, hab gerade auch nochmal etwas darüber gelesen, dass Kaninchen ihren Wasserbedarf meist über das Frischfutter decken, aber zum Beispiel bei Wetterumschwung oder einer drohenden Infektion auf Wasser angewiesen sind...
-
Sie benötigen Trinkwaser und zwar ca. 150ml pro Ninchen pro Tag. Ob sie es dann auch aus einer Tränke oder Napf aufnehmen, sei dahin gestellt, aber sie solltes es zur Verfügung haben. Denn reine Frischfutterfütterung reicht meistens nicht aus, weil ja auch nicht jedes Frischfutter angenommen wird.
-
150 ml pro Kaninchen?
Das kommt mir aber sehr viel vor...glaub nicht, dass meine soviel schaffen würden...das wär ja knapp ein halber Liter für meine zusammen.
Sie nehmen jedes Frischfutter an und alles wird aufgefressen.Aber wahrscheinlich ist das ja bei jedem anders....
-
ich glaub es ist kein großter akt ansich kaninchen wasser zu verfügung zu stellen, inwieweit diese es dann nutzen ist doch wurscht.
die möglichkeit sollte ihnen aber gegeben sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!