Alterserscheinungen???
-
-
Hallo,
ich stelle seit einiger Zeit fest, daß bei unserer Mischlingshündin Kira (10 Jahre alt) die hinteren Pfoten zittern, wenn sie stehen bleibt. Das ist nicht immer und manchmal auch nur bei einer Pfote.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Zittern könnte auf auf Gelenkschmerzen hinweisen, wenn es erst im Alter aufgetaucht ist, und Du solltest sie bei einem TA mal untersuchen lassen.
-
Hallo,
hat meine Hündin auch...leider aufgrund von Arthrose.Lass es vom TA abklären.
Gruß alex -
Kann auch was nervliches von der Wirbelsäule sein. Denn Muskeln können auch zittern, wenn nicht mehr genug "Input" von den Nerven kommt.
Würd ich auch auf jeden Fall zügig abklären lassen. -
Hallo Souma, princessinlu und stelzenhamster,
erst mal herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Laut TA ist es allerdings keine Arthrose.
Gebe jetzt aber seit ca. 1 Woche unserem Hund Kaustangen von P. Aktive Plus für die Gelenke und will mal sehen, ob das vielleicht nach einigen Wochen was bringt. Die wurden mir von einer Freundin empfohlen, die bei ihrem Hund (12 Jahre) sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat.Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
-
-
Mischling aus was?
-
Hallo Roland,
Mischling aus Appenzeller (Mutter) und Labrador, Münsterländer und vermutlich noch einiges mehr :-))
LG
-
Zitat
Gebe jetzt aber seit ca. 1 Woche unserem Hund Kaustangen von P. Aktive Plus für die Gelenke ...
Ich habe diese Kaustangen letzthin im Futterladen geschenkt bekommen. Doch als ich die Inhaltsstoffe gelesen hatte, landete die Packung im Müll.
~ Getreide
~ Fleisch
~ tierische Nebenerzeugnisse
~ pflanzliche Nebenerzeugnisse
~ Zucker
~ pflanzliche Eiweissextrakte
~ Mineralstoffe
~ SaatenIch gebe unserem Baffo seit einigen Monaten täglich eine Messerspitze Grünlippmuschelextrakt (Pulver) ins Futter und das bekommt ihm sehr gut. Da ist nichts an irgendwelchen Zusätzen drin.
Viele Grüße
Doris
-
Hallo Doris,
vielen Dank für den Tipp. Wo bekommt man denn dieses Pulver?
LG Brigitte
-
Zitat
Hallo Doris,
vielen Dank für den Tipp. Wo bekommt man denn dieses Pulver?
LG Brigitte
Hallo Brigitte,
ich bestell Grünlippmuschel bei Lunderland.https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTI…33&kat_aktiv=33
Musst bißchen runterscrollen, da findest du es.
Gruß Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!