Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kiri hat Angst vor userem Treppenhaus. "Hilfe"
-
-
Hallo liebe Hundefreunde.
Seit gestern haben wir noch eine kleine Shi Tzu Mischlinghündin (4Jahre alt).
Nun kommt unser kleines Problem. Wir wohnen im Dachgeschoss (3.Etage) und da sind nunmal etliche Treppen vorhanden. Kiri hat aber schon alleine totale Angst ins Treppenhaus zu gehen und von den Treppen mal ganz zu schweigen. Ihr vorheriges Frauchen meinte das Sie keine Angst vor Treppen hätte, aber auch gestern bei Ihr wollte Sie nicht ins Treppenhaus rein. Bei ihren vorherigen zu Hause hatte Sie nur 4 Treppen die Sie bewältigen musste. Die letzten Male habe ich Sie jetzt immer hoch und runter getragen. Aber das kann kein dauer Zustand sein, vorallem jetzt wo das Wetter wieder so schlecht wird. Wir haben ja auch noch einen Westi-Schäferhund Mischlingsrüden, er hat keine Probleme die Treppen hoch und runter gehen.Wie kann ich Kiri denn jetzt zeigen das es nicht schlimm ist ins Treppenhaus zu gehn und die Treppen zu besteigen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüsse
Jenny mit Balou und Kiri
-
29. September 2009 um 16:36
schau mal hier:
Kiri hat Angst vor userem Treppenhaus. "Hilfe" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also wenn sie auf irgendwelche Leckerlie steht würd ich ihr einfach mal ein paar auf die Stufen legen, irgendwann geht sie schon hin, musst halt was ganz leckeres nehmen. Immer ein bisschen höher, meine hats so auch gelernt. Probiers mal aus und berichte wie es weitergeht mit der Kleinen!!!
-
Als erstens würde ich den Fettdruck in Deinen Beiträgen abstellen ...
... und als nächstes würde ich mal ein wenig mehr Geduld mit der Dame haben.
Die Süße ist gestern erst von ihrem vertrauten Heim rausgerissen worden und braucht einfach Zeit, um sich bei Euch einzugewöhnen. Und das sei ihr gegönnt! Da sie trotzdem ständig raus muss, macht Euch doch alle nicht so einen Stress und tragt sie bis auf weiteres.
Und dann fangt langsam an, sie auf Eure Treppen zu trainieren. Falls das überhaupt nötig ist, denn wenn sie Euren Mix da runter hüpfen sieht, wird sie ihm wahrscheinlich ganz schnell folgen, wenn Ihr ihr Vertrauen gewonnen habt.
-
Zitat
Wir haben ja auch noch einen Westi-Schäferhund Mischlingsrüden
Wie sieht der denn aus !! Hast du ein Bild ??
Ich würd die Lady erstmal tragen und ihr Zeit geben, sich an alles zu gewöhnen ...
-
Hallo. Nun ist ja eine Woche vergangen und Kiri läuft nun die Treppen runter. Ich habe Ihr einfach noch etwas Zeit gegeben und seit Donnnerstga läuft Sie die Treppen hoch und runter, als ob Sie nie etwas anderes getan hätte.
Und natürlich habe ich auch Foto´s von den Beiden.
Das ist unser Schäferhund - Westi Mix Balou
Externer Inhalt i38.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und das ist unsere kleine Kiri
Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüsse
Balou, Kiri und Jenny
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!