Gewichtstabelle

• Mich würde mal interessieren ob so eine Tabelle als Anhaltspunkt genommen werden kann oder ob die Totaler Quatsch sind ?

EDIT: Bild gelöscht - bitte Urheberrechte beachten!

Möchte einfach das Wachstum ein wenig überwachen und zum Rottweiler finde ich absolut gar nichts.

Bei RC kann man z.b. auch das Gewicht eintragen aber da läuft Fenja auf ein Endgewicht von 62 kg (was ich für Quatsch halte), nach dieser Tabelle geht sie auf die 45 kg zu, was ich für wahrscheinlicher halte.

Ansonsten habe ich nur Tabellen zu anderen Rassen gefunden.

Habe selber auch keine Daten, da mein letzter Rotti aus dem Tierheim war und schon 12 Monate alt zu dem Zeitpunkt und mein Erster liegt schon 25 Jahre zurück und da habe ich nur ein Fotoalbum ohne Daten :(

• Neu

Hi

hast du hier Gewichtstabelle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

also ich orientiere mich auch etwas an Wachstumstabellen und beobachte die Gewichtszunahme unserer Junghündin seit wir sie haben genau. Allerdings verstehe ich die Benutzung eher so, dass man ja etwa weiß, wie schwer der Hund wird (zumindest bei Rassehunden und wenn die Eltern bekannt sind) und daher mit Hilfe der Kurve darauf achten kann, dass der Welpe/Junghund nicht zu schnell wächst.

Ich benutze dieses Tool hier zum Berechnen: http://www.pedigree-zuechter.d…cs/ernaehrung/index_7.swf
      Ich weiß aber nicht, wie gut die Werte dort sind.

• Mein Aron ist immer und überall zu leicht :(

Ist ein Labbi, hat 13 kg und ca 44 cm SH. Zu zart ist er nicht, finde ich. Aber vielleicht zu klein. Merkwürdig.

Nach diesen Tabellen liegt er auch wieder ganz weit drunter.

• Eher nach der Mutter, aber wenn der Vater z.B ein überdurchschnittlich großer Vertreter seiner Rasse ist, dann eher etwas größer. Ob Rüden die Größe auch "nach unten ziehen" können, weiß ich nicht...

• Bin immer nach dem Züchter gegangen und der sagte wir sollen so mit ca 45kg und über 60 cm Schulterhöhe rechnen.

Mutter hat 63 cm und ca 48 kg Vater 68cm und ca 56 kg

Danach richten wir uns beim Wachstum, denke lieber an 45 kg halten als zu viel. Wobei 45 kg schon nicht wenig ist für ne Rotti Dame.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!