hilfe magenschleimhautentzündung
-
-
hallo
heute gestern morgen , theo will keinen schritt mehr gehen, macht beim ersten gassigehen noch nicht einmal pipi. ich total aus dem häuschen, ruf natürlich gleich meine tierärtzin an und schildere ihr alles. sie meint er hat magenkrämpfe und ich soll ihm ein paar tropfen mcp geben.
die halfen nichts, allso doch noch bei der ärztin vorbei. theo würde geröngt, weil wir den verdacht hatten er hätte vieleicht irgendetwas verschluckt. diagnose magenschleimhautentzündung. er erbricht nicht und hat auch kein dürchfall.
kann die entzündung vom barfen kommen? verträgt er das rohe fleisch nicht? meine tiereärztin rieht mir ihm schon kost zufüttern:gekochte putenbrust, reis und joghurt. sie weis das ich barfe und will mir jetzt keine dosen geben.
theo bekam eine spritze( habe vor lauter aufregung mal wieder nicht gefragt was es war) und noch einmal 4 mcp tropfen.
gesten mittag war er wieder fitt, noch nicht er alte aber doch recht munter.
wie verfahre ich am besten mit der fütterung weiter. soll ich jetzt erst mal alles abkochen?
ich wolte ihm erst erst mal 2-3 tag hühnchen mit reis und gekochtem gemüse füttern. dann terra canies sensitiv und dann mit dem barfen mit gekochtem fleisch weitermachen
das futter hat er fast inhaliert, darum gab ich es ihm aus der hand. damit er lagsam frist, nach dem fessen keine spuhr mehr vom kranken hund. er wollte toben und spielen.
meint ihr ich sollte ihn trotzdem noch mal durchchecken lassen, blutbild ultraschal und so weiter?jetzt hatten wir den dreh mit dem barfen raus, und jetzt das.
liebe gruße heike und theo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hilfe magenschleimhautentzündung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
dass die Magenschleimhautentzündung vom rohen Fleisch kommt, denke ich nicht.
Dago hatte auch eine Gastritis und er bekommt schon seit über 2 Jahren rohes Fleisch.
Im MOment würde ich ihm Schonkost geben, gekochtes Huhn mit Kartoffeln oder pampig gekochten Reis und nach 1 Woche langsam wieder mit dem BARF beginnen.
So habe ich es gemacht und Dago ist wieder gut dabei
Gute Besserung
-
vielen dank,
heute ist er auch schon wieder richtig fitt.
werde die schonkost weiter füttern und dann erst mal alles kochen oder andünsten und dann wieder roh.
liebe grüße von heike und dem wieder munterem theo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!