Fehlgeburt bei unserer Hündin
-
-
hallo,leider haben wir heute erfahren das unsere hündin eine fehlgeburt hatte,d.h. die 2 welpen die "drin" waren sind einfach nicht mehr gewachsen.
bin mit unserem tierarzt nicht mehr so ganz zufrieden u auf der suche naqch einem neuen.
nun meine frage...stimmt es wirklich das die hündin keine op zur entfernung der föten brauch da sich das alles alleine regelt wie er sagt?hat keine medis bekommen man könne da nix machen.häh????????????
bin ziemlich skeptisch.hat jemand ratschläge oder erfahrung damit?
sollte jemand nen wirklich guten ta in trier kennen bin für jeden tipp dankbar.traurige grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie weit war sie denn?
-
Also eine Bekannte von mir hat vor vielen Jahren Collies gezüchtet und durch einen tragischen Unfall hatte ihre Hündin auch eine Fehlgeburt. Sie lief vor ein Auto weil Nachbars Kind den Zaun geöffnet hatte um die Hunde zu streicheln.... Jedenfalls war sie mitte vierter Woche, musste dann in Narkose wegen einer gebrochen Vorderpfote die schlimm aussah. In dieser Narkose wurde auch eine Ausscharbung und eine Spülung der Gebärmutter gemacht. Ob dies nun zwingend erforderlich war oder nur aus Sicherheitsgründen gemacht wurde weil sie eh in Narkose lag weiss ich allerings nicht. Ich weiss nur das alle 4 Welpen durch den Unfall tot waren.
Der Hündin geht es nun wieder gut. Sie ist mittlerweile 14 Jahre alt. Der Unfall ist 9 Jahre her.
(Mehr weiss ich darüber nicht, war zu der Zeit selbst erst 16 und nur mit der Tochter dort befreundet). -
hab ich das recht verstanden und die föten sind immer noch in der hündin drinnen?? ich kann nicht so recht glauben, dass das so gesund ist. &ich würde sofrt zu einem anderen tierarzt gehen und die welpen rausholen lassen, die vergiften doch die hündin von innen!
-
das hab ich auch gesagt!!aber sie meinte dann es wären nur schatten zu sehen und ob sich überhaupt was entwickelt hätte wäre sei nicht sicher. ist eider zu spät zum anrufen aber werd definitiv morgen zu nem anderen gehen!!!das ist doch nix anderes wie beim menschen auch????!!!
-
-
Beantworte doch mal bitte die wichtige Frage: Wie WEIT war die Hündin denn??
-
ach ja sorry ...vermutlich 2.woche
-
Eben, wenn man wüßte wie weit sie wäre könnte man eher was zu sagen, denn am anfang wäre es normal, aber wenn sie schon weiter wäre würde ich mir auch ne 2. meinung holen, denn dann finde ich es nicht mehr normal
2. Woche?
Dann sieht man doch eh nix
Erst früstens ab dem 25. tag -
Zitat
ach ja sorry ...vermutlich 2.woche
Zu diesem Zeitpunkt kann man doch eine Trächtigkeit noch gar nicht sicher festestellen!
Auf jeden Fall werden die "Welpen" zu dieser Zeit noch -ohne das man es merken muss- vom Körper der Mutter resorbiert.Bist du eigentlich Züchterin?
LG Eva
-
nee war ein unfall...kann euch ja auch nur sagen was die mir beim arzt sagten...bin halt beunruhigt u geh morgen in ne andere tierklinik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!