Wie oft übergeben ist normal?
-
-
Hey ihr,
Am Samstag abend hat Oscar ein Flohbad bekommen. Sonntag Morgen hat er sich das erste Mal übergeben. Da dachten wir noch, dass sei okay. Gestern Morgen bekam er dann Frontline und gestern abend seine Wurmkur. Heute Morgen hat er sich wieder übergeben und jetzt auch noch mal.
Kommt das von der Chemiekeule? Oder vom Stress (ziehen grad um)?
Oder sind das andere Gründe und wir müssten zum TA?
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir schnell antworten könntet, habe leider nicht den ganzen Tag Möglichkeit, ans Internet zu kommen.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie oft übergeben ist normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde ihr habt dem Hund schon einiges zugemutet. Ein Fohbad, Frontline und eine Wurmkur an einem Tag ist schon heftig.
Wundert mich jetzt persönlich nicht, dass dein hund solche Syptome zeigt.
Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich zum Doc. -
Ich denke auch, das war zuviel! Ich würde zumindest mal beim TA anrufen und nachfragen... oder hast Du einen guten THP den Du mal fragen kannst? Weil man kann auch homöopathisch entgiften.
-
Wieso habt ihr das denn getan? Fürchtet ihr eine Parasiten-Invasion?
Meine Kleine kriegt kein Frontline mehr und auch keine Wurmkur, weil es sehr selten vorkommt, dass hier einmal Parasiten sind und wenn dann behandel ich die lieber akut als ihr eine Chemiekeule reinzuwürgen.
Trägt der Hund das Flohhalsband noch??
-
Oh je, was habt ihr euch denn dabei gedacht? Viel hilft nicht immer viel. Ich würde mal beim Doc anrufen und fragen. Vielleicht empfiehlt er euch, mal die Reste von Flohbad und Frontline vom Hund abzuspülen, damit es ihm erstmal besser geht.
Und Frontline können so einige nicht vertragen ...
Gute Besserung!
Wauzihund
-
-
Hey,
Nein, wir haben so reagiert, wie uns das von unserer TÄ empfohlen wurde: Die vorhandenen Flöhe mit einem Flohbad abtöten, gegen neue vorbeugen und entwurmen, weil Flöhe oft Würmer übertragen.
Falsche Information von seiten der TÄ?
Und wieso übergibt er sich schon nach einem Flohbad?
LG -
Ganz einfach, der Wirkstoff eines Flohbades geht zu gewissen Anteilen durch den Haut in den Hund.
Dazu das frontline, das auch zu gewissen Anteilen die Haut passiert.
Eine Wurmkur mach den Hund auch nicht fitter.Fehlinfo vom TA ist auf jeden Fall das Flohbad, denn Frontline hätte eh die am Hund vorhandenen Flöhe abgetötet.
Eine ordentliche Info zur Umgebungsbehandlung wäre wichtiger gewesen, denn nur 5% er Flöhe sind auf dem Hund, die restlichen 95 in seiner Umgebung.
Und die Wurmkur hätte man sich ebenfalls sparen jönnen und erstmal schauen, ob der Hund Würmer hat. Man kann sie auch geben, aber dann besser zeitversetzt.LG
das Schnauzermädel -
Manche Tierärzte sollte man :kopfwand:
Ich an Deiner Stelle würde mit dem Hund morgen zu einem THP gehen - selbst wenn er nicht mehr erbricht, zumindest etwas gegen die Vergiftung, also für die Ent-Giftung, unternehmen. Es gibt verschiedene Mittel - welches das richtige für Deinen Hund ist, kann am besten ein THP sagen. Die meisten üblichen Flohbekämpfungsmittel sind Nervengifte und Dein Hund hat die volle Dröhnung bekommen sozusagen und scheint sie nicht zu vertragen.
Dann würde ich persönlich wegen der Wurmkur die natürliche Darmflora wieder aufbauen, denn die Wurmkur dürfte auch die ziemlich mit weggeputzt haben und dann haben die krankmachenden Bakterien leichtes Spiel. Das kann man mit verschiedenen Mitteln machen, z.B. mit Symbiopet aus der (Internet-)Apotheke oder auch einem Gel vom TA, nennt sich z.B. Bactisel.
Wenn Du nach dieser Erfahrung von diesen Giften die Nase voll hast (bzw. Dein Hund): es gibt auch ungefährliche, natürliche Produkte, die ebenfalls gut wirksam sind. Zumindest bei regelmäßiger Anwendung, wenn es noch nicht zu einer regelrechten Floh-Invasion gekommen ist.
LG und gute Besserung für Deinen Schnuffel
Petra -
Ja, das war eindeutig zu viel. Zieht ihm zumindest das Flohhalsband wieder aus!
Haltet ihr die Tierärztin wirklich für kompetent, wenn sie derart mti Kanonen auf Spatzen schießt? Frontline oder dieses ... ach, da gibts noch sowas ähnliches, mir fällt nur der Name grad nicht ein ... hätte doch völlig gereicht. Danach hätte man immer noch den Kot auf Wurmeier untersuchen können oder zumindest zwei Wochen warten und dann die Wurmkur geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!