Manches lernen Hunde schnell und manches nicht...
-
-
oh jaaa...
sam kann ohne weiteres meine "normalen" klamotten von den "hundegassiklamotten" unterscheiden. egal ob sommer oder winter, ob schlappen oder stiefel ob jacke oder t-shirt. sogar meine "guten" und meine "alten" jeans kennt er auseinander...
aber den unterschied zwischen "bring den ball", "bring den ring" oder "bring den elefanten" kennt er nicht wirklich - da bringt er einfach so lange ein spiele nach dem anderen bis er mir das richtige gebracht hat *gg*
er weiss genau, wenn es 2 uhr nachmittags ist, gehts mit mir die grosse gassirunde - und wenn es 8 uhr abends ist, gehts mit herrchen die abendrunde - da könnte man die uhr nach ihm stellen. ebenso weiss er, dass es um halb zwölf uhr nachts zeit ist, uns ins bett zu schicken.
und LEIDER! weiss er genau, dass um 9 uhr vormittags rum die post kommt - sein "aufregerhighlight"" des tages....
joey hatte "rauf" und "runter" unheimlich schnell gelernt: parkbänke, holzstösse, baumstämme, couch, sessel - alles kein problem. nur im zusammenhang mit unserem bett, da versteht er zwar "rauf" aber das "runter" ist ihm völlig unbekannt.....
beide kommen auf ruf - wenn ich mein "hier" mit "joey hier" oder "sam hier" verbinde - aber wenn ich einfach nur "hier" sage - kommt gar keiner - da wird nur der andere angeguckt mit dem gesichtsausdruck "ich glaub, DU bist gemeint"
mit lob ist es ähnlich: da fühlen sich beide angesprochen - sollte ich jedoch mal schimpfen, gehts anscheinend immer nur den "anderen" an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Manches lernen Hunde schnell und manches nicht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!