9 Monate alter Hund - ist er normal?
-
-
Wie hast du ihm denn beigebracht auf dich zu hören? Belohnst du ihn wenn er zu dir kommt? Loben alleine reicht oftr nicht, da muss schon die gute Fleischwurst her. Ich kenne einige Hundeghalter die der Meinung sind ihre Hunde müssten so auf einen hören. Aber wer arbeitet schon für umsonst? Lobst du ihn ordentlich wenn er draußen sein Geschäft macht? Gibts Leckerli?
Lass abklären, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist. Und schildere uns dann doch mal wie du in den Situationen genau vorgehst.
Aber das er vor allem draußen oftmals nicht hört liegt einfach daran, dass noch alles neu und seeehr interessant ist. Mit gaaaanz viel üben bin ich mit Kimba und ihren 6,5 Monaten jetzt soweit, dass sie meistens hört. sowohl draußen, als auch auf dem Hundeplatz (was ein noch viel größeres Problem war). Ich kann die ne Futtertube empfehlen mit Leberwurst oder Nassfutter drin. Seit ich die verwende muss ich nur einmal kurz "Kim..." und bevor ich zu Ende gesprochen habe ist sie schon da.
Und gib nicht auf, Junghunde kosten manchmal viiiiel Nerven, aber je älter sie werden desto entspannter und schöner wirds mit ihnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!