Kruste auf Rücken

• Hallo!
    Ich hab vor einigen Tagen eine Kruste auf dem Rücken von meinem Hund gefühlt.
    Die ist jetzt größer geworden und sie ist schwarz.
    Ich hab da die Haare mal weggemacht und (so wie ein Tierarzt das macht) geschaut ob da Gefühl drunter ist.
    Er zeigt keine Reaktion auf und um dieser Stelle.
    Ich habe auch ein Foto gemacht weiß aber leider nicht wie ich das hier hochladen kann.

Nicht denken das ich nicht zum TA gehe :lol: Gehe da morgen sofort hin, weil ich mir Sorgen mache.

Wollte mich vorher nur erkundigen ob jemand das kennt bzw was auf mich zukommen könnte. :( :

• Neu

Hi

hast du hier Kruste auf Rücken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein könnte, hoffe aber das der Tierarzt morgen sofort weiss was es ist und richtig behandeln kann.
      Drücke euch die Daumen das es schnell wieder weg ist.

• Ok also nen mückenstich kann es auf jeden fall nicht sein.
      Sieht zimlich groß aus.
      Ich schubs mal weiter vieleicht weiß jemand anderes was das seien könnte.
      Hab da im moment keine idee.

• Hm, also mein Hund hatte mal eine Zecke.
      Die wollte ich rausmachen, und da ist der Kopf stecken geblieben und da musste ich leider mit einer sauberen Nadel dann in die Haut pieksen um den Kopf rauszuholen...was mit Sicherheit ziemlich weh getan hat, aber mein Hund macht nie einen Laut, wenn ich an sie dran gehe und ihr "weh tun" muss...(zum Beispiel eben Zeckenköpfe rausbohren).

Außerdem wurden ein paar Haare mit ausgerissen. :headbash: was mir selber schon ziemlich Leid tat.

Am nächsten Tag sah es dann genauso aus, wie das auf dem Bild von dir. War nur getrocknetes Blut...ist nach ein paar Tagen abgefallen und jetzt ist da garnichts mehr. :smile:

• Hallo,

sieht nach einer Kruste aus und druherum finde ich sieht es entzündet aus.Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall einen TA draufschauen lassen.

Kann es sein das Dein Hund gebissen wurde.
      Meine Hündin hatte das auch nach einem versuchten Biss von ihrem Vater.Eine Fleischwunde ohne Gegenbiss,falls irgendjemand versteht was ich meine.Wir haben auch erst gedacht,ist ja nicht so schlimm,desinfiziert und abgewartet,drei Tage später zum TA und als Folge 10 Tage Antibiotika.

Vielleicht ist es ja sowas.

Gruß und gute Besserung

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!