fahrrad fahren mit hund

• ich bin soooo stolz.

wir haben heute das erste mal fahrrad fahren probiert (dh, ich bin gefahren, jamie ist gelaufen:-D ) und es funktionierte sofort super. vom jagttrieb keine spur, weil er damit beschäftigt war hinter mir herzukommen. er lief ohne leine, wir sind durch felder und wiesen gefahren.
    dann stand da ein traktor, normalerweise ein grund zu bellen für ihn, da er sowas ansonsten kaum sieht und da eher mal angst hat. kein ton, ich hab ihn mit "zurück" hinter mir geholt, fuhr vor, jamie hinterher und dann hab ich ihn mit "vor" wieder vorgeschickt.
    "rechts" und "links" klappte auch super(ok, mit zeigen, was ich von ihm will) und die ganzen von denen mich immer alle gefragt haben, warum das mein hund können muss ("warum muss der hund links und rechts unterscheiden können?") machen sich nun bezahlt.
    es hat riesen spaß gemacht (und ich bin kein wirkliches sportass) und jamie ist platt. ich will sehen, dass wir das in zukunft einmal die woche hinbekommen.
    geht leider nur bei meinem vater, da hier in der umgebung kein wirklich geeigneter weg ist (zumindest nicht bei meinem derzeitigen fitnessgrad*lol* aber das ändert sich ja dann auch mit der zeit).

hach, machte das ein spaß. und an der leine laufen am farrad geht auch.

so cool. und das ohne üben. :D :D :D

• Neu

Hi

hast du hier fahrrad fahren mit hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

, ich hab ihn mit "zurück" hinter mir geholt, fuhr vor, jamie hinterher und dann hab ich ihn mit "vor" wieder vorgeschickt.
      "rechts" und "links" klappte auch super(ok, mit zeigen, was ich von ihm will) und die ganzen von denen mich immer alle gefragt haben, warum das mein hund können muss ("warum muss der hund links und rechts unterscheiden können?") machen sich nun bezahlt.
      es hat riesen spaß gemacht (und ich bin kein wirkliches sportass) und jamie ist platt. ich will sehen, dass wir das in zukunft einmal die woche hinbekommen.

Suuuper!! :gut: Find ich immer toll, sowas.
      Wenn man sich einmal dazu aufrafft, macht man es immer wieder. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!