Modenschau im Zughundesport ;-)

• Naja, 35 € dafür auszugeben, ist schon ganz schön viel!
    Und außerdem hat grad ne Bekannte das Safety bestellt und die war von der Qualität des Geschirres und der Leine gar nicht überzeugt.
    LG

• also ich kann über die Qualität von Safety, Leinen und auch Halsbändern nicht meckern ;)

und ich weiß net, nen Julius Sattelgeschirr ist auch net viel billiger

mit dem Safety hab ich nen vielseitiges gut sitzendes Geschirr und das lange Zeit
    aber muss ja jeder für sich entscheiden

• Also wenn du Aktivwandern willst, lohnt sich die Anschaffung.

Das Geschirr ist recht angenehm für die Hunde, leicht und die Brustauflage ist schön groß, gerade bei der Größe L finde ich das wunderbar.

Da lohnen sich auch die 35€ anschaffung.... finde ich....

• Ja, wahrscheinlich habt Ihr Recht :smile:
    Brauche ich dann auch unbedingt ne Jöringleine oder reicht auch eine normale? Denn er ruckt nicht los beim Ziehen und befolgt , Stop!" sehr gut.

• Also ich habe zum Aktivwandern immer meine Jöringleine dran, weil ich es während dem Zug auch ganz angenehm finde und in meinem sensiblen Rücken merke ich sofort ob ich nen Rückdämpfer dran habe oder nicht :D
    Liegt aber auch daran, das mein Rüde doch ganz schön los ziehen kann...

• Zitat

also ich kann über die Qualität von Safety, Leinen und auch Halsbändern nicht meckern ;)

mein wambo schon :roll: - der hat vom safety kahle stellen unterm bauch. aber dank nähmaschine hab ich's mit fleece gepolstert.
    und die innenseite bei minigrößen (mini und xs) ist mit einer art netzstoff gepolstert, der alles andere als weich ist - was ich für unsere nacktbauch-hunde auch mit fleece polstern werde.

dennoch gibt es für mich kein besseres kurzgeschirr was zum ziehen geeignet ist und ich kann es jedem weiterempfehlen :smile:

edit - weil das hier eine modenschau ist ;) :
    jabu im faster SX

und jabu im faster SL

• Ja, ich denke, Ihr habt mich überzeugt :D
    Es kommt ein blaues Safety und ein Bauchgurt her. Dat wird schön anprobiert auf der Messe und dann wird das hoffentlich richtig passen.
    Nochmal danke für Eure Hilfe und dann gibt es hier vieleicht auch Ende Oktober/Anfang November Bilder vom Joschi mit Safety zu sehen.

• na, wenn du vorort anprobieren kannst, kann dir doch gar nix passieren ;)

nochmal jabu im safety gr. S (ist mit 'ner normalen leine am baum und will zum leckerli...)

die schwarze prinzessin trägt SX

die miniprinzessin trägt Mini

(und die zwergli's spielen bei uns das "häschen" beim bikejöring, nur müssen sie zwischendurch auch mal an die leine und dürfen dann mitziehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!