Buch- und Erziehungstipps bitte :D
-
Gast32099 -
25. September 2009 um 13:14
-
-
Zitat
ja von der hundeschule habe ich auch nur positives gehört! aber ganz ehrlich? die preise sind mir wirklich zu hoch! erstrecht für die welpenstunden! da kostet eine stunde 15€ und eine 8er-karte 100€... ich finde das doch etwas überzogen :/die preise für das training finde ich nachvollziehbar, aber eben nicht für die welpenstunden!
wir haben auch bei uns beim TA eine sehr gute welpengruppe, ich muss nur mal anrufen und fragen ob noch platz ist und wann das immer ist
"Billig" ist das sicherlich nicht, aber überleg Dir mal: In der Welpenzeit wird der Grundstein für die ganze weitere Entwicklung/ Erziehung gelegt. Gerade in dieser Zeit sollte ein Trainer ALLES geben, um ein gute Basis für das Hund-Mensch Team zu erreichen. Deshalb sollte man hier wirklich nicht sparen!
Viel Spaß mit Deinem Welpie und einen guten Start Euch beidenLG Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Buch- und Erziehungstipps bitte :D*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kenne Euren TA nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Was ich aber sagen kann:
Ich würde gerade für Welpenstunden auf die allerbeste Qualität achten, und daher dafür im Zweifelsfalle richtig viel Geld ausgeben.
Die Welpenzeit ist die wichtigste, wenn da was schief geht, habt ihr da richtig lange dran zu knabbern und es wird um ein mehrfaches teuerer, als vorher etwas mehr für wirklich erstklassige Welpenstunden bezahlt zu haben. Billiger ist nicht immer Preiswerter... -
Zitat
Was ich aber sagen kann:
Ich würde gerade für Welpenstunden auf die allerbeste Qualität achten, und daher dafür im Zweifelsfalle richtig viel Geld ausgeben.
Die Welpenzeit ist die wichtigste, wenn da was schief geht, habt ihr da richtig lange dran zu knabbern und es wird um ein mehrfaches teuerer, als vorher etwas mehr für wirklich erstklassige Welpenstunden bezahlt zu haben. Billiger ist nicht immer Preiswerter...das ist mir schon klar!
unsere tierärtzin ist aber ziemlich bekannt für ihre tolle welpenstunde
sie besucht fortbildungen, seminare usw. und hat für ihre welpenstunde auch schon auszeichnungen erhalten
schlecht ist diese auch nicht!ich weis halt wirklich nicht, ob ich bereit bin so viel geld dafür auszugeben :| das ist nämlich wirklich viel! ansonsten liegen die preise hier zwischen 2-10€ für eine welpenstunde.
-
Also absolut empfehlenswertes Buch ist:
Die Hundegrundschule von Patricia McConnell

-
Zitat
Was ich aber sagen kann:
Die Welpenzeit ist die wichtigste, wenn da was schief geht, habt ihr da richtig lange dran zu knabbern und es wird um ein mehrfaches teuerer, als vorher etwas mehr für wirklich erstklassige Welpenstunden bezahlt zu haben. Billiger ist nicht immer Preiswerter...ich habe einfach mal bei ihr angerufen!
brigens spricht sich das ja schnell rum
sie wusste dann auch wer ich bin, hat da jemand geplaudert
?!ich habe ein bisschen mit ihr geschnackt und lasse mir das jetzt mal durch den kopf gehen!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!