Buch- und Erziehungstipps bitte :D

• moin,

da kleine welpi ja bald einzieht habe ich noch ein paar fragen.
    der kleine mann ist ein barsoi und dann knapp 12 wochen alt.

1.) könnt ihr mir da gute bücher empfehlen?

2.) was muss ich ihm wann beibringen? also erstmal einleben ist klar, aber dann? wie lage sollte man dem welpen geben? und danach? stadt, bus, und was alles muss er kennen lernen wie und in welchem zeittraum (also z.b. 3 stadtgänge bis zur 16. woche oder so)?

4.) ab wann welpenspielstunde, sofort, oder? was für "tricks" sollte er dort schon lernen bzw. ab wann sollte er dies?

5.) was ist noch alles wichtig? ich ahne nämlich das ich bestimmt nicht an alles denke :ops:

wäre für ausführliche antworten dankbar =) will nämlich alles beachten und nichts falsch machen! (meine größte angst wäre noch so ein angstbündel wie mein kleiner hier :roll: )

• hui, danke schonmal :D

dann mache ich mich wohl heute abend mal dran das so durch zu lesen! ich glaube zum ausdrucken ist mir meine tinte zu schade :hust:

• warum schreibst Du den Text nicht einfach hier rein?
    dafür ist ein Forum doch da??

Lesetip: Welpen und Kinder von Pia Silvani - auch wenn man keine Kinder hat unbeding lesenswert.
    Auch toll sind: Auf ins Leben von Imke Niewöhner
    und Das Kosmos Welpenbuch von Viviane Theby.

Ich hab gesehen, Du wohnst in Bremen. Da gibts eine KLASSE Hundeschule: http://www.mensch-hund-training.de/ ich kenn die Tina persönlich, und da seid Ihr wirklich sehr gut aufgehoben!!

Viel Spaß mit dem Zwerglein!

• Zitat

warum schreibst Du den Text nicht einfach hier rein?
    dafür ist ein Forum doch da??

das waren ganze e-book deswegen. die sind doch bedeutend zu lang ;)

Zitat

Lesetip: Welpen und Kinder von Pia Silvani - auch wenn man keine Kinder hat unbeding lesenswert.
    Auch toll sind: Auf ins Leben von Imke Niewöhner
    und Das Kosmos Welpenbuch von Viviane Theby.

Ich hab gesehen, Du wohnst in Bremen. Da gibts eine KLASSE Hundeschule: http://www.mensch-hund-training.de/ ich kenn die Tina persönlich, und da seid Ihr wirklich sehr gut aufgehoben!!

Viel Spaß mit dem Zwerglein!

ja von der hundeschule habe ich auch nur positives gehört! aber ganz ehrlich? die preise sind mir wirklich zu hoch! erstrecht für die welpenstunden! da kostet eine stunde 15€ und eine 8er-karte 100€... ich finde das doch etwas überzogen :/

die preise für das training finde ich nachvollziehbar, aber eben nicht für die welpenstunden!

wir haben auch bei uns beim TA eine sehr gute welpengruppe, ich muss nur mal anrufen und fragen ob noch platz ist und wann das immer ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!