Hunger, Impfung und K9
-
-
Ich habe gleich 3 Fragen und wollte nicht für jede ein neues Thema aufmachen...
Also die erste, zum Futter.
Ich habe Cleo letzte Woche auf Markus Mühle umgestellt. Sie wiegt 6,7kg, laut 1,2%-Regel (die auch auf der Packung steht) bekommt sie also 80g.
Ich habe das Gefühl, dass sie überhaupt nicht satt wird. Vorher hat sie viel mehr bekommen, aber eben minderwertiges Futter. Sie bettelt jetzt extrem, frisst alles an was sie rankommt, obwohl sie zu den 80g noch zusätzlich Leckerlies bekommt. Sie hat also bisher an noch keinem einzigen Tag nur die 80g bekommen und ist trotzdem nicht satt.
Ich möchte nicht unbedingt warten, bis ich merke, dass sie abnimmt. Hungern soll sie ja eigentlich nicht...
Aber wenn ich ihr nun so viel gebe, dass sie satt wird, wird sie ja durch das höherwertige Futter vielleicht sogar zunehmen :|Nun zur Impfung:
Bei uns steht in einem Monat die jährliche Impfung an. Nicht nur ihre, sondern auch die von der Katze. Nachdem ich nun gelesen habe, dass man eigentlich nicht jährlich impfen muss bzw sogar sollte, was soll ich denn nun machen? Sie hat bisher alle Impfungen bekommen, ist nun 2 Jahre alt. Soll ich nun also nur gegen Tollwut impfen lassen?Und die letzte, vielleicht nicht so ganz wichtige Frage:
Ich möchte ihr ein K9-Geschirr kaufen, schwanke aber noch bei der Farbe...Ideen?Externer Inhalt img6.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
zu deiner ersten Frage: gbi ihr etwas mehr und schau, was passiert. Sollte sie zunehmen, dann kannst du immer wieder reduzieren.
80 gr. kommen mir schon wenig vor bei 6,7 kg...allerdings barfe ich, da gibts mehr...
zum Impfen kann ich nichts sagen- ich hab mir das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" gekauft, muss es aber noch lesen
;
zu einem braunen Hund würde ich Skyblue empfehlen
-
Ich werde ihr wohl einfach erstmal mehr geben, macht ja auch keinen Sinn wenn sie dann jeden Dreck auf der Straße frisst.
Ob in dem Buch nun zu Impfungen mehr steht als im Internet...mein Problem ist eher die Umstellung jetzt, will ja nichts falsch machen. Und ob mein Tierarzt dann auch noch mitmacht, ist die nächste Frage
-
Hey,
die süße würde ich auch klauen, dann brauchst du kein K9 mehr
Ne... mal im Ernst. Gibt es bei euch keinen Tierladen, die die K9 vorrätig haben? Dann kannst du es einfach mal ausprobieren was passt. Ich würde sonst zu gelb tendieren.
Mit dem Futter: ich würde auch mehr geben und eben wieder reduzieren, wenn sie zu nimmt.
-
Glaub mir, die willst du gar nich haben
Ich hab schon geschaut, bisher hab ich nur auf Messen K9 entdeckt.
Im Fressnapf hatte ich nachgefragt, weil ich hier gelesen habe, dass manche die haben...nichts...
Und die nächste Messe ist im April erst...solange wollte ich nicht warten...Aber vielleicht kennt ja jemand Läden in Dresden und Umgebung.
Kann man die Logos eigentlich irgendwo auch einzeln bestellen? Ich sehe immer nur Paare -
-
http://www.gesundepfoten.de/product_info.p…c89e54c37fd37d8
Ich habe hier zufällig was gefunden. Die haben eine große Auswahl und verkaufen einzeln.
Ich habe leider keinen Plan mehr, wo ich meine bestellt habe. War Preislich aber identisch.
-
also ich komme aus Dresden und meine, dass eigentlich fast alle Fressnäpfe hier die K9 verkaufen. Ich war zumindest in meinem vor kurzem, fragen ob die die K9 TPP Belt verkaufen und da hat die Verkäuferin für mich noch in 2 anderen Fressnäpfen angerufen und dort gefragt, aber alle hatten nur das normale K9. Besonders in kleinen Größen verkaufen sie die sehr häufig hat mir die Verkäuferin erzählt.
-
Ich wohne etwas abseits und war in Coswig, da hatten sie keine und waren auch wenig kooperationsbereit. Sie hatten Geschirre die FAST so aussahen wie K9, aber sonst nichts.
Weißt du welche Läden in DD das sind?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!