Barfen im Urlaub? Wie stelle ich das an?
-
-
Hallo,
hätte da mal ein paar Fragen. Ich fahre Anfang Oktober eine Woche nach Österreich und Sepp darf natürlich mit. Im letzten Urlaub hatte ich die ersten Tage ein paar Probleme und möchte es jetzt besser machen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben.Das letzte Mal hatte ich gedacht, da ich kein Fleisch mitnehmen wollte, ich gebe ihm halt gutes Dosenfutter. Ich weiß nicht woran es lag aber jedenfalls hatte ich die erste Nacht kein Auge zugemacht da er Durchfall bekam. Ich hab ihm auch keine Bachblütendrops gegeben weil er eigentlich ziemlich unkompliziert ist und ich war der Meinung der packt das schon. Sollte ich ihm diesmal vorsorglich welche geben?
Barft ihr im Urlaub und wie stellt ihr das ganze an? Kühlmöglichkeit hätte ich in einem Kühlschrank. Weiter die Frage, sollte ich im Urlaub barfen... da ich ihn zu Hause früh und abends füttere wäre es leichter den ganzen Aufwand nur einmal am Tag zu betreiben. Aber wie stelle ich ihn für den Urlaub um und sollte ich das zu Hause wieder auf zweimal machen????
Ihr seht schon, Fragen über Fragen!!!Danke für Eure Mühe!
Emma - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfen im Urlaub? Wie stelle ich das an? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir nehmen Trockenbarf von http://www.properdog.de mit.
Praktischerweise bekommt man im Holiday-Mix die Tagesportionen in Einzelabpackungen und unsere Drei haben es wunderbar vertragen und begeistert verschlungen.
LG von Julie -
Ich würd Reinfleischdosen kaufen und ein bisschen Obst, Gemüse (, nen Pürrierstab) und Eierschalenpulver mitnehmen und so kann man täglich das Fleisch aus der Dose so zubereiten, als wäre es roh.
Probier doch mal einen Tag lang aus, wie dein Hund auf gekochtes Fleisch und gedünstetes Gemüse reagiert.
-
Ich bereite die Tagesportionen zu und friere sie dann ein.
Zur Reise selber kommt das Zeug in eine Kühlbox. Bei einer guten Kühlbox, bis unters Dach gefüllt, taut das Fleisch auch bei 10 Stunden Fahrt nicht auf.
Ein Tiefkühlfach am Urlaubsort ist dann natürlich Pflicht.
Ich bin mit dem System immer gut gefahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!