Hund hat ständig das "letzte wort"

• Hi,

Zitat

aber wie hast du deinem kleinen die wolfsnummer abgewöhnt?
    meiner macht das zum glück nicht nachts oder abends (nur tagsüber) aber manchmal nervt das schon sehr. ;)
    man möchte sich ja mal in ruhe "fertig" machen können ohne das hundi extrem drauf drängt.

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich antworte trotzdem mal...

Ich würde mir einfach jedes Mal, wenn das Geheule losgeht, alles wieder ausziehen und weggehen, bis der Hund aufhört.
    Ist er ruhig, wird alles wieder angezogen. Fängt er wieder an - alles wieder ausziehen.

Die meisten Hunde kapieren ziemlich schnell, dass sie nur raus kommen, wenn sie leise sind.

Am Besten dafür an nem Tag anfangen, an dem man vieeeel Zeit hat und ne Zeit wählen, zu der der Hund nicht dringend muss ;)

Alternative wäre noch, einfach, sobald der Hund mit dem Geheule anfängt alles anlassen, was man schon anhat und weggehen und sich irgendwie beschäftigen, bis der Hund aufhört. Im Prinzip der oberen Variante ziemlich ähnlich, nur ohne das ganze an - aus.

lg,
    SuB

• Ach, herrlich.
    In Euren Schilderungen erkenne ich 100% meinen Henry wieder (Weißer Schweizer Schäferhund).

Nur das Gejaule wenn es raus geht bleibt uns erspart. Zum Glück :smile:

• Hi *SuB*!

vielen dank für deinen tip!
    werd ich morgen gleich ausprobieren! ;)

• Hi,

Zitat

Hi *SuB*!

vielen dank für deinen tip!
    werd ich morgen gleich ausprobieren! ;)

Gerne ;)

lg,
    SuB

• Ich habe keinen Schäfi und auch keinen Mix davon ABER meiner macht genau dasselbe!
    Es ist schon lustig zu beobachten und meist nicht zu überhören :D
    Er kommentiert alles, wenn er es übertreibt sag ich immer:
    hör auf zu diskutieren, mach was ich dir sage :lol:
    Manchmal komme ich mir vor als würde ich mit nem Kind reden müssen.
    Das laute Gähnen bringt er auch immer, wenn wir zu Tür raus wollen oder wenn ihm etwas anderes nicht schnell genug geht.
    Ist er der Meinung, er langweilt sich und will spielen, setzt er sich meckernd vor mich und erzählt und brabbelt.
    Freunde schmeißen sich schon weg, wenn sie das sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!