• Hallo, :hilfe:
    ich bräuchte mal einen Rat. Wir sind dabei unseren kleinen Welpen von 8 Wochen (Jack Russel) stubenrein zu bekommen.
    Mit dem groß Machen klappt schon ganz gut draußen...
    Aber das Pipi machen ist so ne sache...sie hat bis jetzt noch nicht einmal Pipi draußen gemacht,jedes Mal wenn wir draußen waren und wieder zu Hause reinkommen macht sie Pipi auf dem Teppich.
    Es wäre nett wenn ihr einen Rat für und hättet wie wir das mit dem draußen Pipi machen hinbekommen.

Danke für zahlreiche Antworten!

• Geht so lang mit ihr umher, bzw. bleibt so lang draußen, bis sie pippi macht. und dann große party, loben wie bekloppt.

Und wenn sie drinnen zum pippi machen ansetzt, sofort schnappen und raus setzen.

LG

• Geduld haben

8 Wochen is der kleine knirps und sicher noch nicht lange bei Dir , du und deine Wohnung ist das erste wo er anfängt sich wohlzufühlen

draußen is viel los, Autos, gerüche, menschen andere Hunde.....

bei uns wars auch so, hab teilweise halbe bis dreiviertelstunde draußen gesessen nix....kommen nach hause, juhuuu Pipi...hmpf

Beobachte den Kleinen, bei uns zeigte es sich dann so, das se zu Hause teilweise geschnüffelt hat , sich bisschen gedreht, und dann haben wir geschnappt und sind runter...

dann hat se draußen pipi gemacht, ich mich gefreut wie bolle...ja fein, ja super usw....naja, ich war immer froh, wenn grad niemand vorbei ging :lol: :gott:

• Zitat

Welpen von 8 Wochen (Jack Russel) stubenrein zu bekommen.

Des dauert noch, bis er 8 Monate alt ist. ;)

• Hallo,

seit wann habt ihr den Welpen?

Mit 8 Wochen (!!!) ist das völlig normal!

Sich draußen zu lösen, bedarf ein gewisses Selbstbewusstsein, was ein so junger Hund noch nicht haben kann.
    Er befindet sich in einer, für ihn, unsicheren Umgebung. In der Natur würde so ein junges Säugetier den sicheren Bau gar nicht so weit verlassen und schon gar nicht seine Hinterlassenschaften dort lassen. Potenzielle Feinde würde er so auf sich aufmerksam machen.
    Genauso fühlt sich nun dein Hund.
    ER ist noch unsicher, muss die Umgebung kennen lernen, um sich sicherer zu fühlen. Außerdem muss er erst mal lernen, was er da draußen machen soll.

Alle zwei Stunden raus mit ihm, nach dem Schlafen und Spielen. Wenn er mal Pipi macht, in höchsten Tönen loben und einen Indianertanz aufführen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!