Würmer wiederholte Kotprobe
-
Herr Carlchen -
24. September 2009 um 18:54
-
-
Hallo,
bei Carlchen wurde vor ca. 10 Tagen Würmer festgestellt (nachdem er Durchfall hatte) und ist entsprechend behandelt worden.
Nun sollen wir nach ca. 10 Tagen eine neue Kotprobe bringen.
Er hat keinen Durchfall mehr, Output ist wieder so wie er sein sollte, auch ansonsten ist er topfit.
Nun überlege ich, wie sinnvoll so eine 2. Probe ist.. es wurde nichts davon gesagt, dass ich über mehrere Tage sammeln soll. Und wenn ich es richtig verstanden haben, könnte meine einmalige Probe ok sein und er trotzdem Befall haben, oder ?? Also wie sinnvoll ist das dann ?
Was würdet ihr machen ???
Ich bin nicht geizig und ich mach alles, was gut für den Vierbeiner ist. Aber unnütz Geld rausschmeißen will ich auch nicht.
Danke für Eure Tipps...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Würmer wiederholte Kotprobe*
Dort wird jeder fündig!-
-
warum fragst du nicht bei deinem TA nach, wozu es noch mal sein soll etc.?
-
Welche Würmer hatte er denn?
Manche Wurmart wirst du mit einmal entwurmen nicht los, weil die Wurmkur nur bestimmte Entwicklungsstadien erledigt. Die anderen entwickeln sich munter weiter und sind nach etwas 2 Wochen aktiv und die erwischt man dann mit der nächsten Dosis.
LG
das Schnauzermädel -
mein Mann war mit ihm da und den genannten leitinischen Namen kann ich nicht zuordnen..
aber danke für den Hinweis.. ich wusste nicht, dass Würmer erst später aktiv werden können... aber Frage ist immer noch, kann man das in 1 Kotpobe zuverlässig feststellen ? oder soll ich dann länger sammeln ?
Ja.. ich kann den Arzt fragen.. aber ich dachte das Forum hier ist für Fragen da
-
Zitat
Ja.. ich kann den Arzt fragen.. aber ich dachte das Forum hier ist für Fragen da
selbstverständlich
aber ich denke, dein TA wird sich dabei etwas gedacht haben und nur er weiß, was es für Würmer warendaher fänd ich es sinniger, da kurz anzurufen, dann weißt du wenigstens, ob es Sinn macht und warum

-
-
Hi!
Ich würde den Kot zur Sicherheit nochmal testen lassen.
Ich kenne es so, dass man für eine Probe an drei aufeinanderfolgenden Tagen Kot sammelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!