vet-concept (hilfeeee, bitteeee!)
-
-
Also du kannst mit dem Protein so sehen, daß du eben Muskelfleisch eher füttern kannst, als Knorpelmasse, Pansen usw. usw. Das wird besser verdaut und kann auch prima verwertet werden und somit darf dann auch der Proteinanteil etwas höher sein, wie man ihn sonst gern hätte. Beim barfen würde man z. B. einen Teil des Fleisches durch Hüttenkäse, Quark ersetzen, viel Geflügel und Fisch füttern und eben reines Muskelfleisch. So kannst du das auch auf ein TroFu in etwa umsetzen.
Mit den Gemüseflocken kannst du dann eben noch den Anteil etwas wieder runter fahren und kriegst dann einen noch besseren Ausgleich, ohne direkt zu minderwertig zu füttern.
Frag mich bitte nur nicht, wie mischen *g* - ich würd das wieder so nach Gefühl machen, einen Becher TroFu und einen Schupps Flocken drüber *g*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier vet-concept (hilfeeee, bitteeee!) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
okay, also flocken von schupps.
das wäre meine nächste frage gewesen. :wink:und dann das futter, was du grad genannt hast?
ich mein, da ist ja auch schon wieder mais drin.
keine ahnung wie schlimm das nun wirklich für die gelenke ist, meine tierärztin sieht das wohl nicht so eng.oh mann, ich hätte vielleicht doch lieber tiermedizin studieren sollen.
-
ein Schwupps Flocken solle das heißen *g*
Ich glaube bei Alsa gibts reine Gemüseflocken http://www.also-hundewelt.de
-
höhö, nach denen hätte ich mich wohl dumm und dämlich gesucht!!!

also, du denkst ich kann das futter einfach mal nehmen, ohne nochmal in meine umfassende datei mit verschiedenen hochwertigen futtersorten zu schauen?
nur weil ich von dem von dir genannten futter bisher hier noch nix gelesen hab...
hab mir nämlich von jeder einzelnen futtermarke, die hier als gut genannt wurde das rausgesucht, was am ehesten für meinen bobby in frage käme. -
Ich würd einfach mal einen kleinen Sack austesten, wies vertragen wird. Das Futter hat ja obendreni noch den Vorteil, daß es sehr günstig ist. Generell ist das eins der wenigen Futter, daß ihc füttern würde.
-
-
gut, dann vertraue ich da mal ganz auf deine kompetenz und werde das versuchen.
ich bin dir echt super-dankbar, dass du dich so ausführlich damit beschäftigt hast.macht es denn dann auch sinn, dass futter mal mit quark und hüttenkäse zu strecken, so wie man das beim barfen machen würde?
das mit dem barfen behalte ich trotzdem im hinterkopf, vielleicht lässt es sich irgendwann doch noch machen.
-
Naja - dann hast du wieder mehr Protein drin. Dann würde ich was vom Futter weg lassen und dann Hüttenkäse dazu. Finde ich persönlich immer gar nicht verkehrt.
-
gut.
weil sowas einfaches, was nicht regelmäßig gemacht werden muss, wird auch für meine ma kein problem sein.
wenn du sonst noch tolle und gesunde tipps hast, die man auch zu trofu geben kann, immer her damit, mein hund frisst einfach ALLES! -
Ich hab noch ein TroFu, getreidefrei, weiß aber nicht, wie dein Hund es sonst so verträgt u. ob Protein u. Fett nicht zu hoch sind, must auf Bestesfutter Fenrier gehen, der Link geht nicht genauer.
http://shop.tierfuttershop.de/product_info.p…504447af99b45d0
Auch von Lupovet gibt's noch ein Trofuhttp://62.75.177.102/shop2/index.ph…id=419&skat=119
Kannst du dir ja mal anschauen, vielleicht kommen die ja auch in Frage.Der Hund meiner Freundin hatte übrigens auch horrende Leberwerte u. auch irgendwelche Medis vom TA bekommen.
Bei ihm lag es an seinem hohen Büffelhautknochenkonsum.
Sie hat ihn dann frisch gefüttert , keine Kauknochen mehr(viel Chemie), auch keine Medis mehr u. nach einem halben Jahr waren die Werte wieder fast normal. Der TA wollte es echt nicht glauben.
Nur , dein Wauzi hat ja noch mehr, gute Besserung für ihn u. ich hoffe, dass du das Richtige Futter für ihn findest.VG Claudia
-
danke claudia!
ich werds bobby ausrichten! :wink:er hat auch schon medikamente bekommen, jetzt sind die werte nicht mehr ganz so schlimm.
aber man muss halt drauf achten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!