bestes futter youngster

• @ brush
    Was soll daran komisch sein? Ohne Protein kann er Körper nicht leben! Die Zellen können nicht arbeiten. Protein wird genauso benötigt wie Fett und Kohlenhydrate.

Aber nur weil ein Futter viel Protein enthält, muss es nicht zwangsläufig viel Energie beinhalten. Protein ist lässt einen Hund nicht zu schnell wachsen, dass ist die Energie.

Außerdem solltest du vllt. den ganzen Satz lesen, wenn du schon zitierst!

LG Eva

• Als unser Züchter uns das RC gegeben hat, fragte ich auch gleich wegen den 34% und er hat uns das auch so erklärt das das Protein alleine nicht zum enormen Wachstum führt. Kommt anscheinend immer auf das gesammte Paket an.

Die kleine ist auch ganz normal im Wachstum, nicht zu groß und nicht zu schwer. Da ich nun aber in vielen Foren gelesen habe das RC wohl nicht so gut ist, hab ich jetzt halt umgestellt. Da mir (warum auch immer) diese 34% nicht wirklich passten, haben wir uns jetzt für ein Futter mit 24% entschieden.

Habe auch das gefühl, je mehr ich über Futter lese, um so unsicherer werde ich :D

Unsere kleine bekommt jetzt Youngster und unsere Alte das Senior von BF und dabei bleiben wir jetzt auch. Beide mögen es und vertragen es Super.

• Mein Labbi bekommt Junior von Bestes Futter, das hat "sogar" 29% Rohprotein. Dennoch wächst sie super gleichmäßig, ist super schlank und wird jedesmal für ihre Figur vom Tierarzt gelobt :D

Wenn es deinem Labbi auch noch lecker schmeckt, finde ich steht dem nichts im Wege!

• Ich lese immer die ganzen Sätze (das ist trotzdem keine Garantie dafür sie zu verstehen), zitiere aber nur was mir daran auffällt. Ich mag diese ewig langen Zitate nicht.

Einerseits sagst du, dass ein Welpe das Protein zum wachsen und Leben braucht, andererseits sagst du ein Hund wächst nicht vom Protein.
    Welcher Energieträger zu wieviel Prozent vorhanden ist sei egal, aber wenn man proteinreduziert ernährt kommt man dem Proteinbedarf des wachsenden Hundes nicht nach.

Gut, so wie es in deinem jetzigen Beitrag geschrieben ist, ist das auch verständlich, vorher jedoch war das äußerst verwirrend. Jetzt ist mir das klarer.

Das ist jedoch kein Grund, mir mit Rufzeichen zu unterstellen ich lese keine ganzen Sätze.

Ich bin wieder etwas schlauer geworden, was das Futter betrifft. Dafür Danke.
    Auch bezüglich der Gewissheit der eigenen Aussagen bin ich schlauer geworden und weiß, bei wem ich jetzt auf welche Art nachfrage und bei wem gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!