Abbau von Testosteron nach Kastration??

• Hallo zusammen!
    Wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo und ich habe es nur überlesen.
    Trotzdem meine Frage. Unser Dicker wurde gestern kastriert. Es geht ihm soweit super und um gleich die Typische Diskussion über Sinn und Unsinn auszuschalten hier die Vorgeschichte dazu:
    Falco (wahrscheinlich Labrador) ca. 4Jahre, vor 1 Jahr aus TH. Er ist absolut gelehrig, wenn auch teils etwas ignorant und dominat. Aber mit Konsequenz und Zuneigung haben wir einen echt lieben Hundepartner bekommen. Leider leidet er körperlich wirklich extrem wenn die Läufigkeit da ist. Ist dann total gestresst. Nase am Boden, taub, nervös, erbricht sich häufig, ging bis zu Darmblutungen. Nach Rücksprache mit unserer Hundetrainerin und TA, einer chemischen Kastration die Wunder wirkte, war das die einzige Lösung auch wenns uns schwer fiel.
    Nun meine Frage, wie lange dauert es bis der Hormonhaushalt an Testosteron spürbar abnimmt???? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

• Der messbare Testosteronspiegel im Blut ist bereits wenige Stunden nach der Operation unten und vergleichbar mit dem eines bereits lange kastrieren Rüden.
    Veränderunge kommen, wenn sie denn kommen, langsam in den nächsten Wochen und Monaten.
    In wie weit ein Rüde sich nach der Kastration überhaupt ändert, das liegt an seinen Hirnstrukturen. Wie "männlich" das Gehirn eines Rüde wird, das entscheidet sich bereits im Mutterleib. Hunde mit sehr "männlichen" Hirnstrukturen reagieren auf den Testosteronentzug kaum.

LG
    das Schnauzermädel

• Nunja, Hoffnung ist auf jedenfall mal da, weil die Spritze hat auch bereits wie vom TA vorher gesagt damals nach vier Tagen angefangen mit wirken.
    Es ist zur Zeit nämlich echt eine Qual... Gegen die Kotzerei ist fast kein Kraut gewachsen, wenn ich nicht schon früh morgens vor dem Gassi gehen was geb dann übersäuert er total...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!