Erkältung statt Bindehaut-Entzündung?
-
-
War gerade mit Poldi beim Tierarzt, weil er seit gestern gelbgrünliches Zeug in den Augen hatte. Der TA meinte sofort, das ist keine Bindehautentzündung, sondern Eiter von einer Erkältung/Bronchien-Entzündung, der bei Augen und Ohren rauskommt. Im schlimmsten Fall könnte eine Lungenentzündung daraus werden. Gab auch gleich eine Injektion (zum Schleimlösen) und nahm Blut ab. Ergebnis der Blutuntersuchung gibts morgen.
Hat jemand von Euch sowas schon mal erlebt? Ich mache mir natürlich Sorgen und konnte im Internet nichts dazu finden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erkältung statt Bindehaut-Entzündung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie gehört.
Sicherlich können die Augen sich röten oder tränen, wenn man eine Erkältung mit Schnupfen hat, aber das der Eiter von einer Bronchitis sich in denAugen absetzt und herausläuft, finde ich schon sehr weit hergeholt.
Kann es sein, dass Du da etwas falsch verstanden hast?
sind die Augen stark gerötet?
-
Mir kommt es ja auch seltsam vor. Vielleicht habe ich wirklich was falsch verstanden. Ist auch mehr so ein grünliches Sekret in den Augen, und es ist schon besser geworden. Die Augen sind nicht mehr gerötet.
Möglicherweise meinte er auch, dass das Zeug, das sich in Augen und Ohren absetzte, durch die Erkältung entsteht (wie bei Schnupfen in der Nase?). Werde morgen nochmal genau nachhaken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!