Vorboten der Läufigkeit???
-
-
Da es meine erste Hündin ist kenn ich mich mit nicht so gut damit aus...
Mein Doggenmädel ist jetzt knapp neun Monate alt. Seit zwei drei Tagen ist sie irgendwie anders... Manchmal abwesend, schläft viel, "quengelt" und brummt immer wieder vor sich hin was sie bisher kaum getan hat.
Ihr Häufchen sind etwas weicher, sie hat heut das erste Mal nicht alles gefressen. Spielen tut sie wie eh und jeh, nur hat sie schneller keine Lust mehr, bzw Lust schon, aber ist danach geschaffter. SO hab ich zumindest den EIndruck. Kann aber auch sein, ich seh das alle szu eng, weil ich sie grad extrem beobachte und mir wegen dem Kleinsten schon Sorgen mach....WIe war das bei euch? Werd nacher auch mal meine TÄ fragen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vorboten der Läufigkeit??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine wurde mit 9,5 Monaten das erste Mal läufig. Vorher fiel mir auf, dass sie anders an den Markierungen anderer Hunde schnupperte, interessierter und irgendwie "wissend". Sie wurde auch wählerischer in Bezug auf Essen und Leckerchen, und nahm es mit dem Gehorsam weniger genau als vorher.
Der wichtigste Frühindikator ist für mich, dass Rüden anfangen zu sabbern, wenn sie sie riechen. Das tun auch die kastrierten Rüden. Dann dauert es noch 1-2 Wochen, bis ich etwas sehe.
LG Nina
-
Hm, wir haben hier kaum Rüden in der Nachbarschaft....daran werd ichs nicht merken...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!