Scheinschwanger,oft pipi???
-
Guten Morgen...
Bei meiner kleinen Maus ist ja eine Scheinnschwangerschaft diagnostiziert worden. Ihre Läufigkeit ist schon im Mai-Juni gewesen....Eigentlich doch zu lange her,oder?
Naja, ich vertraue dem Arzt eigentlich. Zu meiner Frage:Ist es normal, das Hunde, die scheinschwanger sind vermehrt markieren,also Pipi machen???
Fällt mir bei Emma auf, alle paar Meter hebt sie ihr Beinchen!!!
Was meint ihr???
Die Schwellung der Zitzen nimmt auch nicht ab, trotz Tabletten... Wie lange dauert das???
LG kati
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scheinschwanger,oft pipi??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine Hündin ist im Mai das letzte mal läufig gewesen und ist es nun grad auch wieder. Ist also 4,5 Monate her.
Eigentlich eine zu lange Zeit für eine Scheinträchtigkeit.
Wie hat denn der TA die ST diagnostiziert und wie sind die Symptome für eine ST bei deiner Hündin?
Wenn sie vermehrt markiert, würd ich eher vermuten, dass sie wieder läufig ist. Ist die Vulva geschwollen?
Was mir bei vermehrtem Pieschen noch einfällt, ist ne Blasenentzündung. Hat sie Schmerzen beim Wasserlassen?
-
Nein, sie scheint keine Schmerzen beim Pipi machen zu haben ...
Sie trinkt aber auch viel momentan.
Der Arzt hat ihre Gesäugeleiste untersucht. Die linke Seit ist geschwollen und es kam auch Milch rausHab jetzt seid Montag Tabletten für sie, aber bis jetzt hilft es nicht
!!!!
Sie selber hat nicht viele Anzeichen, hab die geschwollene Gesäugeleiste Sonntag beim kraulen entdeckt...
Sie ist nur sehr anhänglich und fiept vermehrt... Auch schleppt sie ihre Leckerlies ins Körbchen und versteckt sieIhre Mummu ist nicht geschwollen,bzw. vergrößert...
LG Kati
-
Was ich bei ST empfehlen kann: Stress für den Hund.
Ändert komplett den tagesrhythmus, fütter sie kaum/ 24 Stunden lang gar nicht, unternehmt gaaaanz viel, so dass sie gar nicht die Möglichkeit bekommt, sich in ihre Stimmung hineinzusteigern.
Bei uns hat das Wunder geholfen, auch wenns jedes Mal nicht nur stressig für Missy, sondern auch für uns ist.
Vielleicht kommt das vermehrte Trinken vom Medikament? Haste mal die Nebenwirkungen durchgelesen?
-
Dank dir, werde sie jetzt mal ordentlich ablenken und mit ihr spazieren gehen. Mach ich um diese Zeit nämlich normalerweise nicht
!!!!
Morgen kommt sie mit zur Arbeit, da hat sie ja eh was zu tun
LG Kati
-
-
Viel Glück dabei!
Wünsch deiner Hündin gute Besserung!
-
Dank dir...
Scheint aber nicht besser zu werden...Es sieht eher so aus, als wäre die linke gesäugeleiste noch geschwollener
!!!
Sie hat ja Tabletten bekommen, damit der Milcheinschuss zurück geht.... Scheint wohl ins Gegenteil zu schlagen. Sie nimmt die Tabletten jetzt 4 Tage, dauert das evtl einfach noch länger bis es zurück geht???
Die Gesäugeleiste fühlt sich auch härter an... auch ist sie heute unaustehlich, jammert,bellt, schleppt meine Turnschuhe, Socken, Unterhosen durch die Gegend
!!!!
Ich möcht ungerne heute nochmal mit Emma zum Tierarzt. Die stirbt jedes Mal tausend Tode...
Sie versucht sogar zu beißen und muss einen Maulkorb tragen!!!!Das ist vielleicht sch..., nimmt dann auch keine Leckerlies um ihr den Tierarzt "schön" zu reden.
Letztes Mal hat der Tierarzt mir schon einen auf die Nase gegeben, da Emma sich aus unserem Griff rauswinden wollte...Sie hat keinen Ausfluss und scheint keine Schmerzen zu haben....
LG Kati
-
Unbedingt alles wegnehmen, was sie herumschleppt und sofort ablenken.
Der Stress hat bei Missy vorallem das Gemüt beeinflusst, da wir schnell reagiert haben, auch restriktiv gefüttert haben beim ersten Anzeichen, hat sich die ST gar nicht so stark gezeigt.
Auch den Hund davon abhalten, sich die Zitzen zu lecken.
Wenn das Medikament nicht zu helfen scheint, würd ich nochmal einen TA aufsuchen, vorallem, weil es zum Milchstau und infolge dessen zu einer Mastitis kommen kann.
-
Ich geh um 17 Uhr auf jeden Fall nochmal zum ´Tierarzt. Sie ist druckempfindlich und knurrt beim abtasten. Sowas macht sie sonst nie
!!!
Das kann ja wieder was werden...Sie zittert dann wieder am ganzen Körper, muss wieder einen Maulkorb tragen,usw....
LG Kati
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!