Hund schaltet auf Durchzug - wie mache ich mich attraktiv?
-
-
Hallo!
Es gibt da eine Sache, die mich ziemlich nervt, oder erwarte ich da einfach noch zu viel?
Unsere Süße ist heute 14 Wochen alt. Wenn ich mit ihr ohne Leine spazierengehe, klappt alles supergut. Sie läuft im 5m-Radius um mich herum, folgt mir durch Wald und Feld im Zickzackkurs und kommt auf Zuruf. Es sei denn, es ERSCHEINT irgendwas tolles wie ein anderer Hund, Jogger, Kind usw. Dann klappt gar nichts mehr, egal, ob mit oder ohne Leine. Sämtliche Rufe und Leckerlis sind egal, sie nimmt mich gar nicht mehr wahr. So groß ist der Wunsch, dorthin zu kommen.
Wie schaffe ich es, dass sie trotzdem bei mir bleibt? Hilft da nur die gute alte Schleppleine?
LG
Susi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund schaltet auf Durchzug - wie mache ich mich attraktiv? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die SL würde ich auf jeden Fall dran machen, damit der Wauzi nicht die Gelegenheit hat abzuhauen.
Denn dann merkt er nur, dass du keine Möglichkeit der Einwirkung auf ihn hast, wenn er ohne Leine ist. Er wird also immer wieder durchstarten.Mach ihn an die SL und ruf ihn ganz oft ab. Erst mit wenig Ablenkung und dann nach und nach die Ablenkung steigern.
Hat der Zwerg ein Lieblingsspielzeug?
Immer wenn in der Ferne eine Ablenkung auftaucht, beginnst du ein wildes Spiel mit ihr.
Aber nicht nur ein wenig mit dem Ball wedeln, sondern sich richtig zum Horst machen.
Verknüpfung: Hund/ Mensch/ Ablenkung = Spiel mit Frauchen
Irgendwann (nach 1000 mal Wiederholung) wird sie dich anschauen sobald ein Mensch /Hund/ Ablenkung auftaucht, um mit dir zu spielen. -
Hallo Susrol
Das Problem kenne ich und ich habe es noch immer. Nicht mehr ganz so schlimm (sie ist jetzt 10 Monate) wie am Anfang, aber es kostet richtig Ideen. Habe alles probiert was hier so an Tipps genannt wurden im Forum. Das meiste ohne ausreichend andauernden Erfolg, zumindest bei meiner.

Sie ist noch jung und alles ist interessant. Mit der Zeit wird sie sich an die Sachen gewöhnen und weniger interessant finden und dann hast du auch wieder eine Chance für ihre Aufmerksamkeit.
Ich bin viel mit der Schlepp unterwegs. So kann ich sie korrigieren und merke auch wann sie besser auf mich reagiert ohne nervös werden zu müssen, dass es eine gefährliche Situation gibt.
Geduld und nicht nachlassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!