Diesmal ne Kurze Frage....

  • ...nachdem meine andere Frage hier nicht beantwortet werden konnte,probier ich's mal damit:
    Wenn ich anstelle von Knochen nun Knochenmehl füttere,muß ich dann den Fleischanteil erhöhen???
    Gruß Alex

  • Hi Alex,

    wenn du schon rohe fleischige Knochen fütterst und nun auf Knochenmehl umsteigst, ersetzt du damit wahrscheinlich (wobei es auf das spezielle Knochenmehl ankommt, genau was da zu Mehl verarbeitet wurde) nur den Knochen, nicht das Fleisch, die Sehnen / den Knorpel und das Fett, was in den rohen fleischigen Knochen drin ist.

    Also wenn dein Hund schon eine bestimmte Menge RFK bekommt und du nun auf Knochenmehl umsteigst, kannst du wahrscheinlich nicht die gesamte Menge RFK streichen und dafür nur Knochenmehl geben. Ein bisschen mit Fleisch/Fett ausgleichen musst du wahrscheinlich schon.

    Wenn du aber noch gar nicht angefangen hast oder noch gar nicht feststeht, wieviel Gesamtmenge an welchen Komponenten dein Hund braucht: Guck einfach nur, dass du abwechslungsreich fütterst, also nicht nur Mageres und Hochwertigeres / nicht nur Fettes und Minderwertiges, und schau dann, mit welcher Menge dein Hund am Besten zurechtkommt.

    Wenn die Menge sehr wenig ist, kann man weniger Fettes und mehr Mageres/Hochwertiges füttern; wenn es viel ist, kann man das Fette hochschrauben und vllt. Getreide /Kohlenhydratreiches hinzutun.

    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!