Verdauung nicht mehr so gut wie bei Welpenfutter...

• Hallo...

Also Gizmo ist 16 Wochen und bisher haben wir immer Real Nature Welpenfutter gefüttert - 3 mal täglich.
    Nun hat mein Freund beim letzten Mal große Dosen gebracht, weil es da mehr Auswahl gab.

Nun hat der Kleine gestern ca. 4-5 gekotet, normal hat er nur 1-2 mal am Tag...Liegt das am Futter? Verdaut er das noch nicht so gut, wie das Welpenfutter? (Ich denke ja das es daran liegt.)

Nun noch eine andere Frage:
    Warum bekomm ich von Terra Canis (wollte das mal ausprobieren) nur immer 6x400g von einer Sorte? Wieso kann man die nicht einzeln kaufen bzw. zusammenstellen?
    Danke.

• Es kann schon sein, dass dein Kleiner die neue Sorte Real Nature nicht so gut verträgt. Vllt. liegt die erhöhte Kotmenge auch einfach daran, dass er das neue Futter nicht gewöhnt ist.

Wegen dem Terra Canis:
    Schau mal hier ! Dort kannst du auch einzelne Dosen Terra Canis bestellen.

LG Eva

• Danke für die schnelle Antwort.

Meinst also, ich kann das trotzdem füttern (hab noch 4 oder 5 Dosen) und mal abwarten?

Danke für den Link.

• Ich würde es mal versuchen! 4-5 Häufchen sind ja für einen jungen Hund nun nicht sooo ungewöhnlich. Solange er keinen Durchfall oder Bauchschmerzen bekommt, würde ich es weiter füttern.
    LG Eva

• Wie der Kot riecht ist unter anderem von den einzelnen Sorten abhängig, hat aber nichts mit der Qualität des Futters ansich zu tun.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann heb die Dosen doch auf, bis dein Hund aus dem Welpenalter raus ist udn fütter sie dann............die sind doch meistens recht lange haltbar.

• Zitat

Wenn du dir nicht sicher bist, dann heb die Dosen doch auf, bis dein Hund aus dem Welpenalter raus ist udn fütter sie dann............die sind doch meistens recht lange haltbar.

Das hab ich auch schon überlegt :smile:
    Nee, die Quali des Futters ist gut denk ich, ist ja Real Nature. Aber der Geruch des Kotes ist echt übel :lol:

Naja, ich bestell jetzt mal das Terra Canis...mal sehen, wie ihm das schmeckt.

• Real Nature hab ich noch nicht gefüttert, kenne das mit dem üblen Geruch aber ja nach Marke aber auch..........ganz schlimm bei Bozita. Das geb ich - aber aus anderen Gründen - nicht mehr.

• Deshalb versuch ich es mal mit Terra canis. Vielleicht ist es dann nicht mehr so schlimm...mal sehen.
    Was fütterst du denn jetzt?

• Morgens rohes Fleisch, püriertes Gemüse und Flocken.
    Wenns mal Dose sein soll/muss (Urlaub z.B.) dann von Happy Dog die Reinfleischdose, die ohne Zusätze, wo man noch suplementieren muss.
    Was anderes kann ich nciht geben, weil mein Kleiner einne Defekt der Bauchspeicheldrüse hat udn nicht alles fressen kann/darf.

Abends dann Trockenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!