Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bellen beim einkauf.
-
-
Servus,
ich hab einen 3jahre alten Labrador-Rießenschnautzer, immer wenn ich einkaufen gehe, ob allein oder zusammen mit meiner frau. Wir leinen den hund an - alles noch ok, sobald wir aber 5cm im laden sind und er uns/mich nichtmehr sieht flippt er total aus und is am dauer bellen. Non-stop, ich dachte nach dem 5-6mal einkaufen klappts aber es klappt bis heute nicht. Letztens wollten die mitarbeiter schon die polizei rufen weil er ununterbrochen bellt.
Wie bring ich ihm bei das wir wieder kommen ohne das er so abkackt?
-
23. September 2009 um 00:17
schau mal hier:
Bellen beim einkauf. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Binde deinen Hund bitte nie vorm Laden an. Es sind schon soviele Hunde dabei geklaut worden. Oder es wird ihnen was vergiftetes zugesteckt. Und er wird geärgert oder bedrängt, was schlimmstenfalls dazu führt dass er zubeisst. Ist doch keinem mit geholfen,oder? Lasst ihn für den Einkauf doch zuhause, wenn das Warten vor dem Laden anscheinend eh auch Stress für ihn ist.
-
Das wär mir auch zu gefährlich.
Manchmal (nicht im Hochsommer also wenn es sehr warm ist) wartet Max auch mal im Auto wenn wir gerade von wo anders kommen und ich ihn nicht extra erst nach hause bringen möchte.
-
Hallo,
generell halte ich auch nichts davon einen Hund in der Stadt vor einem Geschäft anzubinden, aber:
ich mache das im "Dorf" auch mal wenn ich zum Bäcker/Methger gehe und den Hund im Auge habe.Das musst Du aber trainieren. Fang damit bei dem normalen Spaziergang an. Binde die Leine an einem Baum fest, gib ihm ein Bleib-Kommando, geh kurz weg und sofort wieder zum Hund.
Der Hund sollte nicht bellen, also nicht so weit entfernen bis er anfängt zu bellen.
Bellt er trotzdem, dann dreh im den Rücken zu und warte bis er aufhört. Hört er auf, dann lauf auf ihn zu. Sobald er wieder bellt, umdrehen und abwarten.
Er muss lernen, dass nur ruhiges Verhalten zum Erfolg führt.Wenn er ruhig ist wenn Du bei im angekommen bist, dann mach ihn emotionslos ab und lauf weiter, so als sei nichts gewesen.
Er wird lernen, dass es nicht schlimm ist wenn Du kurz weggehst und dann wieder kommst.
Das ist eigentlich ähnlich dem Trainingsaufbau beim Alleinebleiben zuhause. Fang mit kurzen Einheiten an und arbeite Dich vor. Nichts überstürzen und vergiss nicht, dass es auch sehr zeitintensiv ist.
Wenn es draußen im Feld klappt, dann mach genau so im Dorf weiter. Erst kurz und dann langsam steigern.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!