• Hallo ,
    meine 16 Wochen alte Mischlingshündin Nala ist krank.
    Sie hat Husten und Muss Medizin nehmen.
    Es ist ansteckend und sie darf sich eine Woche wenig bewegen bzw. .sparzieren gehen!!!
    Wir hoffen nicht,dass daraus keine Lungenentzündung wird .
    Habt ihr Erfahrung damit????
    Ich mache mir sorgen um mich ,da sie schon oft krank war von Milben zu....

• Hi,
    ich war auch oft mit meiner Maus beim Arzt wegen erkältung, durchfall, würmer aber keine milben -es sah nur so aus es waren aber wie sich dann herausstellte eier von läusen

Der TA hat zuerst immer antibiotika gegeben- sie durfte nicht auftrocknen- also gaben wir ihr Hühnerbrühe mit gekochte mören, etwas ei gekocht und Hühnchenfleisch püriert.
    Drei tage danach bekahm Sie natürliche Würmittel- eine rohe Möre zum knabbern. das funktionierte kurzfristig bis die erkältung weg war- normale temperatur....dann bekam sie mit 3Monaten ihre erste Wurmkur. Das hat sie aber gut überstanden.
    Ich hatte den Fehler gemacht und was gegen die Läuse im Tierschop gekauf- mach das bloß nicht.....das bekommt der Hund Haaraufall.......Beim TA oder in der Apotheke gibt es Frontline....aber da gibt es noch ein besseres Mittel gegen Flöhe und Milben. leider weiß ich den Namen nicht mehr. Ich wünsch den kleien Wurm jedenfalls gute besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!