Welpenschule in welchem Alter (Impfschutz)? Halsb./Geschirr?
-
-
Zitat
Ich fand die zwei Wochen erstmal zum eingewöhnen etc. haben unserer nicht geschadet.
Eingewöhnen kann sich ein Welpe ja auch trotz Welpengruppe, du gehst schließlich nicht jeden Tag 6 Std. in eine solche. Im Idealfall wird dir in der Welpenstunde vermittelt wie du deinen Hund optimal auf seine Umwelt prägen kannst und wie man mit den kleinen und größeren Problemen des Alltags so zurecht kommt (Stubenreinheit, Anknabbern etc.) Bei dem Welpen meiner Freundin stellte die Trainerin z.B. in der ersten Std. (da war er 3 Tage im neuen Zuhause) fest, dass er noch Defizite in der Prägung auf fremde Menschen hat. Was denkst du hat sie die nächsten 2 Wochen getan?Soetwas kann ein guter Trainer z.B. auch in einer Welpenstd. erkennen und es können vom Besitzer sofort entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
ZitatMerkwürdig find ich sowieso das eine Welpengruppe nur bis Woche 16 gehen soll - was kommt danach?
Ich überhaupt nicht. So lange dauert die Welpenphase eines Hundes nämlich gar nicht. Mit ca. 16 Wochen ist die Prägephase eines Hundes zudem definitiv beendet, der Junghund wird in den nächsten 2 Monaten einen enormen Wachstumsschub machen und dann bald in die Pubertät kommen. Die Spiele der Hunde werden ernster und sie werden sich immer mehr ihrer selbst bewusst. Was nach der Welpenstunde kommt? Nah, die Junghundegruppe natürlich.Da können die kleinen Rabauken unter sich Dampf ablassen und "der Ernst des Lebens" beginnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenschule in welchem Alter (Impfschutz)? Halsb./Geschirr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!