Nassfutterfragen!!!
-
-
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen zum Thema Nassfutter.Am Donnerstag bzw. Freitag ist es so weit und Shilas Hochwertiges Futter ist dann endlich da und dann kann die Futterumstellung beginnen.
Unter anderem habe ich auch Kiening Fleischdosen bestellt,die kleinsten soweit wie ich weiß waren die 405g Dosen.Nun folgendes Problem,ich möchte meiner Shih Tzu Hündin die 10 Kg wiegt(etwas übergewichtig) täglich ca 80g Trockenfutter(Wolfsblut Range Lamb) und ca 50g Nassfutter(Kiening) füttern.Erstmal ist die Menge so ok?Oder zu wenig?Zu viel?
Und nun zum eigentlichen Problem,wie lange sind die Fleischdosen haltbar wenn sie geöffnet sind?denn theoretisch würde ich ja mit einer 405g Dose 8 Tage reichen.Aber ich denke so lange werden die geöffneten Fleischdosen nicht haltbar sein,oder?Wenn nicht,könnte ich das Nassfutter vielleicht portionsweise einfrieren?Es werde ziemlich schade jedesmal eine dreiviertel Dose wegschmeißen zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das so machen, wenn du nicht soviel Nafu geben willst, an zwei Tagen der Woche jeweils eine halbe Dose geben und an den anderen Tagen halt nur Trofu. Länger als zwei Tage würde ich die Dose nämlich nicht offen lassen.
-
Du kannst - wenn du jeden Tag NaFu geben möchtest - das Nassfutter auch einfrieren.
Dose öffnen - Portionen machen - einfrieren - fertig. -
Vielen Dank für eure Antworten.
Und sind für einen 10 Kg schweren Hund,der leichtes übergewicht hat die mengenangaben so ok?
-
Zu der Haltbarkeit noch ne Frage: Ich füttere Terra Canis, jetzt hab ich gesehen, dass es viel günstiger ist wenn ich 6 x 800g bestelle als 12 x 400g.
Hundi bekommt jeden morgen 200g, das heisst die Dose würde 4 Tage brauchen, bis sie leer ist. Kann ich die wirklich nicht 4 Tage im Kühlschrank (in der T****rdose) aufheben? Eigentlich ist das doch in der Dose konserviert, oder? -
-
Ich lasse eine Dose auch 3 Tage im Kühlschrank und das war noch nie ein Problem.
Die Mengenangaben finde ich für ne Diät okay.
-
Nur kurz dazu:
Habe bei TC direkt angefragt ob man die Dosen so lange aufbewahren kann und dort wurde mir auch bestätigt, dass das ohne Probleme geht, wenn man das Futter in ner Frischhaltedose in den Kühlschrank stellt.Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!