Hundefell
-
-
Was gebe ich meinem Hund, um sein Fell noch geschmeidiger zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was fütterst du denn deinem Hund, je nach dem kann man ein paar Empfehlungen geben.
-
Zitat
Was fütterst du denn deinem Hund, je nach dem kann man ein paar Empfehlungen geben.
Eigentlich Rind und Lamm vom Metzger. Natürlich zubereitet
-
Gibst du nur Fleisch, sonst nichst :???
Ich nehme an du fütterst es roh, oder
-
Hallo Sascha,
Wie bereitest du es denn zu? Garst du es? Gibts noch was anderes dazu?Eigelb und Bierhefe sowie Öl fällt mir spontan ein.
Allerdings spiegelt das Fell ja auch einiges vom Gesundheitsbild wieder, also kannst du ja, falls es etwas stumpf, trocken,muffig oder fettig wirkt mal gucken woran es sonst liegen könnte.Wenn du nur Fleisch fütterst, würde es vermutlich schon etwas bringen, auch Faserstoffe wie zB etwas gedünstetes Gemüse, Grünzeug (Kräuter wie zB Petersilie, oder auch Löwenzahn oder Rucola) und püriertes Obst dazuzugeben.
Mein Hund hat seit der Futterumstellung von Trockenfutter auf Rohfütterung (mit allem drum und dran) super Fell bekommen. Es fühlt sich geschmeidig an, glänzt ohne fettig zu sein, und man riecht nicht nach Hund oder hat gar dreckige Hände wenn man ihn gestreichelt hat.Liebe Grüße
Lisa -
-
Vielleicht wäre dann das hier was für dich, wenn du schon roh fütterst.
-
Natürlich gibt es auch Trockenfutter!
Eigelb gebe ich schon.
Mit der Bierhefe werde ich es probieren. -
Zitat
Natürlich gibt es auch Trockenfutter!
Eigelb gebe ich schon.
Mit der Bierhefe werde ich es probieren.die Frage war, welches TroFu du gibst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!