Wir sind verzweifelt und um jeden Rat dankbar!
-
-
Hallo,
vielleicht kann ich ja auf diesem Wege etwas Rat oder auch Infos finden.
Der Sheltie meines Bruders hat letzte Woche Freitag Nacht plötzlich mit Gleichgewichtsstörungen angefangen, sich völlig
apartisch verhalten und hohes Fieber bekommen. Sofort ist mein Bruder mit ihm in die Tierklinik wo er Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen hat mit
dem Verdacht auf Meningitis
Ein paar Tage später wurde ihm dann Blut abgenommen, weil man ihn nicht für eine Knochenmarksanalyse
(die einzige Möglichkeit Meningitis festzustellen) in eine Narkose versetzen wollte weil er vor Kurzem erst kastriert wurde. Der Hund hat jetzt kein Fieber mehr und ihm scheint es besser zu gehen.
Heute kamen die Blutergebnisse. Diese waren laut des Tierarztes katatstrophal. Extrem erhöhte Colesterinwerte (fast 10 mal höher als normal) und auch alle
anderen Blutwerte waren sehr schlecht. Der Tierarzt scheint Meningitis auszuschliessen, ist aber mit seinem Latein am Ende und hat heute wieder Blut
abgenommen, um dieses nach USA einzuschicken. Keiner weiss genau was der Kleine (noch nicht einmal 1 Jahr alt!) hat und wir sind in grosser Sorge.
Hat jemand soetwas schon mal erlebt? Kann es sich um eine Erbkrankheit handeln, von der jemand hier schon gehört hat?Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar!
Vielen lieben Dank
Samira
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir sind verzweifelt und um jeden Rat dankbar! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh jeh,

leider weiß ich darüber auch nichts, ... hört sich schlimm an.
vielleicht könnt ihr dn kleinen auch noch parallel in einer anderen tierklinik vorstellen?? -
Ist ein Borrelliose Test gemacht worden ?
ich würde auch eine 2. Meinung einholen in einer guten Klinik.
-
Ich weiss nicht ob Borrelliose mit getestet wurde, aber auf jeden Fall in der Klinik jetzt das 2. Blutbild. Ich bin auch der Meinung dass wir nach den nächsten Ergebnissen am Freitag noch in eine andere Klinik aufsuchen sollten. Das ist alles wirklich sehr seltsam!!
-
Kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht Nachwirkungen der Kastrationsnarkose in Bezug auf mdr1?
-
-
Hmmm.... das sollte man auf jeden Fall mal abklären. Allerdings dachte ich dass er darauf vorher getestet war.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!