Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Aaah, ich bin eingebrochen!!!! DogForum-Sucht, ich hab's keinen Tag ausgehalten. Immer nur am Schreibtisch is aber auch :schiefguck:

lillymarlen
    Bin leider zu plöd, Bilder zu zitieren, aber das erste von ihrer hochwohlgeborenen Fellnase ist ja wohl :herzen2: und :lachtot: zugleich.
    Aber kein Wunder - solch Dame von edlem Geblüt sollte das "supper" doch wohl auf einem silbernem Teller gereicht werden. Stattdessen muss La Grand Dame sich unter den Tisch begeben - also neee, du pöse Hundemama, du!

bibidogs
    Ehrlich: Ich bin mir sicher, du irrst! Wenn du bei mir jedenfalls Nicht-Akzeptanz oder halb-verborgene Spitzen meinst rauszulesen: Wirklich nicht!!
    Fühl dich ruhig mal :knuddel:

Meine Fellnase schläft gerade mit ihrem Lieblingsfleecekissen im Arm auf dem Schaukelstuhl ... :liebhab:

• Ich buddel mich auch mal wieder aus.

Bitte nicht böse sein, mein Grippe-Kopf schaffts grad nicht den Überblick zu behalten ;)

Ute, was ein cooles Bild von Andor und SEINER Insel. Der alte Herr kann ja noch richtig LACHEN und STRAHLEN und die Zufriedenheit springt ihm aus dem Gesicht.

Geli, ich reich Dir die Hand ... hier ist die zweite Einkaufshasserin. Also ich wir auch nachgucken lassen, schon für die innere Ruhe. Ich teil-barfe übrigens auch ohne geeignete Kühlmöglichkeiten *hihi* ... wir haben nur eine Mini-Gefriertruhe (grmpf), deshalb kaufe ich jeden zweiten Tag frisches Fleisch in geringen Mengen ein. Ich hab das mit einem Metzger hier abgesprochen. Vielleicht wär das auch was für Dich ?

Bianca, wieso denkst Du, dass Dir was nachhängt ? :???:
    Ich denke nicht. Wir haben alle unsere Meinung dazu geschrieben und keine zwei Meinungen sind gleich - gerade bei so einem sensiblen Thema.
    Ich möchte übrigens Dusty-Buddel-Bilder !!! Büüüüüttte !!!!!

Andrea, was wuuuuunderschöne Bilder :gott:
    Du solltest die verordnete Zwangsdiät aufgeben und fortan selbst Deine zweite Pizzahälfte essen *kicher* ... weil ob Lillys Trockenfutter Dich so richtig glücklich macht ? *lach*
    Hat sich der Durchfall (toller Themenwechsel, ich weiß) denn ein bisschen gebessert ? Oder geistert ihr gerade durch Berlin auf der Suche nach ner passenden Toilette ?
    Das haben Leon und ich schon durch ... nachts durch die Innenstadt marschieren (allerdings in F) und nach ner Hunetoilette suchen ... in der Nacht musste ich mit meinen Beutelchen auf Verkehrsinseln und in Vorgärten rumkratzen :ops:

Ich mach jetzt weiter mit Weihnachts-Online-Shopping ...

• Zitat

Es klingt halt manchmal so raus. Ist aber nicht schlimm, daß was ich geschrieben habe, ist für viele nicht nachvollziehbar und das kann ich auch verstehen. Jeder kennt seinen Hund am besten und das ist das Wichtigste =)

Ich weiß nicht, vielleicht verwechselst du da was. Ich verstehe grundsätzlich was du meinst und es "hängt dir nicht an". Allerdings werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen in dieser Frage. Was ja aber garnicht schlimm ist. Du siehst es aus deiner Perspektive, ich seh es aus meiner Perspektive. Die ja auch geprägt ist von meiner eigenen Lebenssituation. Und wir sind uns sogar an einem Punkt einig: nämlich dass es zuende sein muss, wenn der Hund nicht mehr will. Was ja auch ein Punkt in den Beschreibungen der Menschen war, die du beschrieben hast.

Ansonsten: meine Omi hat ein neues Hobby: sobald die Katze zur Katzenklappe rein kommt, versucht sie die Treppe hinunter zu gehen (im Dunkeln! :schockiert: )... um in den Garten gelassen zu werden, damit sie die eventuellen Häppchen einzusammeln, die da jetzt liegen könnten. Bevor es jemand anders tut. Normalerweise würde ich jetzt, um mich nicht all zu sehr dressieren zu lassen, einfach die Tür nicht aufmachen. Aber der Hund kriegt Wassertabletten. Und es könnte sein, dass sie wirklich muss und da bin ich heilfroh, wenn sie Bescheid sagt. Also.. ich hab mir was GEmeines überlegt: Hund wird wohl nach draußen gelassen. Aber an der Leine :D Und zwar nicht dahin, wo die Katzen ihre Geschäfte zu machen pflegen...

Also echt, die Verhaltensketten funktionieren noch ganz gut... *seufz*

• Muggle, was hast Du denn gegen ein bisschen Dressur ? :lol: ... Also die Idee mit der Leine ist schon sehr, sehr fies. Du solltest dringend eine Kamera mitnehmen ... ich denke Omi wird gar nicht erfreut sein :lol:

Achja, hier ist heute der Super-:furz:-Alarm ... ich glaub Leönchen hat was Falsches gefressen. Der Ärmste !!

• Stimmt, die Omi ist garnicht erfreut. Aber auf Dauer erspart ihr diese Rückabwicklung der Verhaltenskette einen Treppenlauf im Halbstundentakt (ihr wisst garnicht, wie oft Katzen nach Hause kommen, um gleich darauf wieder zu verschwinden). Also es ist für ihre Gesundheit. Alte Omis sollen nicht so viel Treppensteigen. =)

• Zitat

Also es ist für ihre Gesundheit. Alte Omis sollen nicht so viel Treppensteigen. =)

Sach dat mal meiner Omi...
    2. Stock.

Ich hab mir überlegt, sie gepflegt von hinten über den Balkon zu hängen, den Popo Richtung Hinterhof und den Rest erledigt die Schwerkraft.

Aber jetzt mal ernst, kaeguruh,
    ist das nicht eine ganz besondere Stimmung, nachts, so ganz alleine mit Hundi um die Häuser zu ziehen?!
    Kein Mensch draussen, die Ampeln auf Sparstrom, Neonlicht und so ruhig.
    Ich finde, das hat etwas surreales... :???:

Lilly ist unruhig.
    Wechselt alle zehn Minuten ihr Plätzchen.
    Ebend hat sie sich vor mich gesetzt und sage und schreibe eine ganze Stunde angestarrt... :ops:
    Ich hab dann einfach ein Kissen zwischen ihren Kopf und meinen gelegt, das sie mich nicht mehr so fixieren kann.
    GEMEIN - ich weiß.
    Ich habs nicht mehr ausgehalten...
    Was will sie mir wohl sagen?! :hilfe:

Muggle,
    lass doch Oma mal ein bißchen Abwechslung auf dem Speiseplan.
    Was gibts' denn?!
    Rattenragout, Hühnerfüße und Vögelköppe...?!

Geli,
    PHOOOOOOOOTOOOOOOO...., bitte!
    Sei nicht so streng mit Dir.
    Wir brauchen Dich hier doch auch.

Verzeiht mir, wenn ich mit Euren Namen und Synonymen immer springe. :ops:

LG,
    Lilly und Andrea

• Tadale, das sieht nach einem superbequemen Bett aus. Und schick ist es obendrein! Ich hoffe, deiner Omi gefällt es.

Bibi, von mir hängt dir auch nichts an. Wir haben hier doch alle nur unsere Sichtweise erläutert.

Andrea, hat Lilly ihren Durchfall überwunden?

Geli, ich möche auch ein Foto von deiner Fellnase im Schaukelstuhl sehen!

Apropos Fotos, ich habe von meinen beiden Jungs hier noch keine eingestellt, glaube ich. Die müssen sich doch auch ordnungsgemäß vorstellen ;)

Da wäre zunächst mal Timmy, der mich zu diesem wunderbaren Thread geführt hat :D

Hier sein großer Kumpel Rocko

Und beide zusammen an der Ostsee

Das erste Foto von Timmy ist schon älter. So flott läuft er jetzt nicht mehr durch die Gegend und seine Rute trägt er auch nicht mehr so schön erhoben :sad2:

• Zitat

Und beide zusammen an der Ostsee

Das erste Foto von Timmy ist schon älter. So flott läuft er jetzt nicht mehr durch die Gegend und seine Rute trägt er auch nicht mehr so schön erhoben :sad2:

Ich liebe Hunde und das Meer. :herzen1:
    Lilly würdest Du da nur noch von hinten sehen.

• Zitat

Sach dat mal meiner Omi...
    2. Stock.

Ich hab mir überlegt, sie gepflegt von hinten über den Balkon zu hängen, den Popo Richtung Hinterhof und den Rest erledigt die Schwerkraft.

Oh je, und dann nimmt sie auch noch Tabletten, so dass du 0-Diät auch nicth machen kannst, ne? (meine Omi ist in solchen Zeiten dankbar für jede Tablette, die sie nehmen muss, denn die verhindern, dass Frauchen sie auf Wasser und Brot- ach nein, Brot ist gestrichen- setzt).

Das Balkonklo wird dir sicher Freunde machen unter deinen Nachbarn. Ich denke, für einige Notsituationen könnte Treppensteigen doch okay sein :D

Was es gab, müsst ihr die Omi fragen. Die ist inzwischen draußen gewesen und hat den Garten aufgeräumt. Das nächste Mal erst wieder kurz vor dem Schlafengehen. Alle anderen Treppenruntersteigeversuche werden grad mal per Kindergitter unterbunden, Omi mit Windel ausgestattet und Ruhe ist. Sollte sein. Wenn allerdings die Katze nach Hause kommt... na ja ihr wisst schon....

Mal sehen, wer gewinnt.

Die Ostseefotos sind toll. Zwei hübsche Kerle hast du da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!