Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

DAS ist sie! DIE Verkehrsinsel! ;D

Das ist ja der Knaller...! :lachtot:
    Andor auf m' Tablett.
    Mit Festbeleuchtung
    Dem gehts sichtlich prima da.

Wie kommt ihr zwei denn dahin, sieht ja aus wie ein Kreisverkehr...?! :???:

• Zitat

Das ist ja der Knaller...! :lachtot:
    Andor auf m' Tablett.
    Mit Festbeleuchtung
    Dem gehts sichtlich prima da.

Wie kommt ihr zwei denn dahin, sieht ja aus wie ein Kreisverkehr...?! :???:

:lol:

Jo, wie gesagt, er liebt es dort zu liegen und zu gucken.

Wir müssen über einen Zebrastreifen dorthin laufen. Das ist eine Strasse mit je einer Spur für eine Richtung und dort in der Mitte ist Andors (!) :D Verkehrsinsel.

• Ooow, endlich wieder - Fotos von meinem schwarzen Liebling :herzen4:

Was für eine nette Marotte der alte Herr da doch hat, unwillkürlich entstehen da in meinem Kopf Szenen, die an Slapstickkomödien der 50er/60 erinnern (ihr wisst schon, Andor und Herrchen - selbiger schon im Anzug für das anstehende Geschäftsessen - auf der Insel, Regen, große, tiefe Pfütze, viele Autos ...) :D

Nicht zu vergessen aber auch die Hof-Portraits ihrer hochwohlgeborenen Durchlaucht, Prinzessin Lilly von und zu Lillanien und der anderen Senior-Schönheiten. Hübsch sind sie, unsere Alten und ich bin STOLZ auf sie.

Und bei der Gelegenheit muss auch mal wieder ein :gold: für den feinen Klub fallen, in dem soooo gepflegt und behutsam diskutiert werden kann.
    Ob die Mods uns einen Fairness-Preis verleihen?

Xsara
    Welcome to the Club!
    @lillymarlenn
    Du nervst doch nicht :smile: (und dass du vor deiner Arbeit fliehen willst kann ich nur zuuu gu verstehen).
    @lillymarleen und chris
    JA, ich glaube wir sehen das sehr ähnlich.
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mir leider nicht immer gelingt, den möglichen baldigen Abschied von meiner Süßen so "zuzulassen" wie ich gerne wollte. Sprich, ich kann hier im Forum relativ "entspannt" über Tod und Abschied reden - aber als TA gestern meinte "Hm, das könnten evtl neue Metastasen sein ..." - da war's mit meiner Zen-HAltung erst mal gepflegt vorbei.
    Wobei auch DAS wohl eigentlich zum Prozess gehört. Auf und ab. Ach Mensch ...

Zitat

Ich beschäftige mich wieder viel mit mit ihrem bevorstehenden Abschied, weine auch wieder öfter einfach so drauflos.

Ich auch, Andrea, ich auch! :knuddel:

Miss Rainstar
    Manno, bei euch reißt das grade aber auch gar nicht ab, oder? Es ist schwer, wenn einem dann so bewusst wird, dass ein weiterer Abschnitt auf dem Weg des Abschieds beschritten wird. Wie geht's dem alten Herrn den jetzt?

kaenguruh
    Danke für den Zuspruch! Mein TA hat bei Lucy eine Arthrose im linken Ellbogengelenk diagnostiziert *seufz* Ich hab Schmerzmittel bekommen und dazu so viel Info, dass mein Kopf schwirrte. Zu dem Husten allerdings keine befriedigende Auskunft.
    Ich werd mich jetzt also erstmal in das Thema Arthrose einlesen und für nächste Woche einen Termin in einer Tierklinik hier machen, zum zweite Meinung einholen und Rundumcheck.
    Tolle Bilder von deinen Bildern - bin ganz hingerissen!!
    Kurz OT:
    Du magst Terry Prachett? Ich bin groooßer Fan, hab in den Sommerferien alle Scheibenwelt-Romane noch mal thematisch sortiert und in der richtigen Reihenfolge gelesen.

Und noch mal @alle:
    Hat jemand Tipps, Hinweise, Quellen zum Thema Arthrose und was ich tun kann um Hundchen das Leben zu erleichtern???

• Mensch so viel zu lesen.
    Erstmal
    Herzlich willkommen Sarah :winken:

Ute
    hab ich schon igendwann mal erwähnt ,dass ich große schwarze
    Hunde liebe :herzen4:
    Andor sieht richtig zufrieden aus...beim verspeisen vom Inhalt des Kongs
    und auf seiner Insel . Und wie der alte Herr glänzt

Verena
    wir treffen uns im Sommer an der Nordsee und besuchen vorher Ute ,okay

Geli
    Hustet Lucy noch immer ? Es gibt ja auch sowas wie Herzhusten ...bei alten Leuten :???:
    Laila bekommt einen halben TL Grünlippmuschel ..sind ca 2 G ins Futter .

Andrea
    schön ,dass Lilly wieder bei Dir ist. Wie gehts Dir heute ?

LG
    Martina

• Zitat

muggel
    Genau, DIE Verkehrsinsel! Egal ob es regnet, oder schneit...... :smile:

Ziemlich schlechtes Bild, da einfach ins Dunkel fotografiert. :hust:
    DAS ist sie! DIE Verkehrsinsel! ;D

Sehe ich schlecht oder grinst der alte Herr übers ganze Gesicht, während seine Leute im Regen stehen? :D
    Jedenfalls finde ich, das sieht nach einem zumindest zwischenzeitlich sehr zufriedenen Hund aus.

@UndSchroeder: du wirst feststellen, dass das Wetter eine große Rolle spielt. Lass deinen Wauz so wenig wie möglich nass und kalt werden, das hilft schon mal ein ganzes Stück. Wenns sein muss halt mit Mäntelchen.

• Zitat

Und bei der Gelegenheit muss auch mal wieder ein :gold: für den feinen Klub fallen, in dem soooo gepflegt und behutsam diskutiert werden kann.
    Ob die Mods uns einen Fairness-Preis verleihen?

Och - hat sich doch noch keiner hier sehen lassen... :stock2:
    Vielleicht sind wir denen zu langweilig und friedfertig ?!

Na, naaaaaaaaaaaaa.... wir Alten können aber schon noch ganz anders, oder?!

Andererseits - korrigierende Seelsorge brauchen wir bei unserem Gemütlichkeits- und Weisheitspegel auch nicht mehr... :hellsehen2: :glaskugel:

Ich fänd' ja nach wie vor ein paar Extrasmilies pro geschaftem Seniorenjahr mal ne' angemessene Würdigung.

Willlkommen im Club, Sarah!

Ihr Lieben,

ich bin alle heute.
    Lilly pooft unter mir vor meinem Sofa auf ihrem Kuhkissen.
    (Haben Eure Hunde oben auf der Nase Richtung Stirn auch so eine Stelle, die so wunderbar babysüß duftet... ?!
    Ich bin süchtig, fürchte ich... :headbash: )
    Mach mir jetzt einen Brennesseltee und entspanne.
    Selbiges wünsche ich Euch auch von Herzen.

LG,
    Lilly und Andrea

• Zitat

(Haben Eure Hunde oben auf der Nase Richtung Stirn auch so eine Stelle, die so wunderbar babysüß duftet... ?!
    Ich bin süchtig, fürchte ich... :headbash: )

Stimmt. Bin eben mal schnuffeln gewesen bei der Kleinen. Die mich angeguckt hat, als hätte ich sie nicht mehr alle :lol: Das riecht tatsächlich lecker, aber angesichts dieses Gesichtsausdruckes werde ich wohl in Zukunft darauf verzichten müssen. Aber die Öhrchen schnuppern auch wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!