Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
stell Euch einfach mal einen Pauschal-Gruß hier rein.Hab nicht lange Zeit ,die Schafe warten.
Gelesen hab ich auch nicht was es bei Euch Neues gibt,vielleicht komme ich heut Abend dazu.
Wollte nur kurz berichten,daß Luzie gestern ihre Blutegelbehandlung hatte.
Gottseidank siegte meine Neugier über den Ekel und so konnten wir das relativ entspannt über uns kommen lassen.Ee wurden drei Egel angesetzt und die haben auch gleich losgesaugt...nach etwa einer halben Stunde sind sie dann abgefallen.
Das Nachbluten fiel heftiger aus als erwartet,sie hat gute 6 Stunden nachgeblutet(muß so sein).Die Stellen wo die Egel saßen sind richtig dicke Knubbel.Nach der Behandlung war sie ziemlich erschöpft...mal sehn wie's ihr heute geht-sie pennt derzeit noch.
So Kind ist auch aufgewacht,wünsch Euch einen schönen Tag
Gruß Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön zu lesen wir die Ollen so leben und gepflegt werden
Unser Opa DANY wird 13 und seit ca 6 Monaten merkt man spürbar dass er älter wird. Er mag morgens, wenns feucht und kalt draußen ist nicht mehr gerne laufen. Die große Runde mache ich dann meist mit Fanny und Boomer allein und hinerher noch einmal eine kleinere mit Dany.
Seine Bewegungen werden langsamer und überlegter. Dieses losstürmen wenn erin Geräusch ertönt ist ganz vorbei. Meist hebt er nur ein bisschen den Kopf.
Treppensteigen ist auch nicht mehr so sein Ding. Früher war er immer der erste im Schlafzimmer oben wenn es hieß *ab ins Bett*. Heute bleibt er teilweise sogar untern an der Treppe stehen und mag nicht mehr hochlaufen.
Die Gelenke haben ihm auch eine zeitlang wehgetan, aber nachdem wir ein Spazielfutter für alte Hunde besorgt haben ging es ihm zumidest damit täglich besser. -
Zitat
Vorhin haben wir Besuch bekommen, da hat er es sogar geschafft, allein (!) aufzustehen und an die Tür zu gehen. *freu*Hey Ute
,da freu ich mich mit Euch !!!!
Schlägt die Behandlung doch an.@ Funny Tinkabell
Bei uns heisst es Schlafengehen .
Laila hat vor ca 4 Monaten entschieden,dass sie lieber unten im Wohnzimmer schläftTrockene Kälte macht ihr auch nichts aus...aber so nasskalt,mag sie garnicht.
Laila bekommt für die Gelenke Grünlippmuschelextrakt morgens ins Futter.Einen schönen Tag dem Pflegepersonal
-
Probier doch einfach mal aus, wenn er keine Appetit hat, ihm eine Rimadyl zu geben. Es ist bei Hunden manchmal nicht so einfach, zu sagen, ob sie Schmerzen haben. Manche zeigen es erst, wenn sie schon vor Schmerzen vergehen. Meine TÄ macht bei Hunden mit unklarer Appetitlosigkeit oder Apathie immer den Test: 3 Tage Schmerzmittel und gucken, ob es besser wird. Oft hat sie damit Recht, obwohl der Hund vorher keine Anzeichen für Schmerzen gezeigt hat. Wenn nach 3 Tagen Rimadyl immer noch alles beim alten ist, kannst du davon ausgehen, dass die Appetitlosigkeit ganz sicher nicht durch Schmerzen verursacht ist. Vorher fänd ich das zu dünnes Eis.
Zähne sind okay?
-
Huhu muggel,
ich habe jetzt vorhin versucht ihm sein Nassfutter anzubieten. Lehnt er ab! Dreht sich richtig angewidert zur Seite. Normal liebt er RealNature. Ein paar Straußentaler hat er genommen. Habe ihm dann vorhin eine Rimadyl gegeben und anschließend sein Trockenfutter, nicht aus dem Napf, sondern einfach auf den Boden gelegt. Da hat er gefuttert und zwar mit Begeisterung.Ich hatte auch auf die Zähne getippt und ihm deshalb Nassfutter angeboten. Wieso er das auf einmal nicht mehr mag, keine Ahnung! :|
Wir haben für die Zähne schon einmal Tabletten bekommen, weil wir den Verdacht hatten, er hat Zahnprobleme. Danach wurde es besser. Werde meine Tierärztin auf jeden Fall am Montag nochmal darauf ansprechen.
-
-
Komisch das. Hat er nen neuen Napf oder sowas?
-
Zitat
Komisch das. Hat er nen neuen Napf oder sowas?
Nein, seinen ganz normalen Edelstahlnapf, den er schon immer hat.
Jedenfalls hat er jetzt eine normale Futterportion verdrückt und schläft momentan den Schlaf des Gerechten.
-
Na also
-
Das ist ja toll dass es sowas hier gibt
Unsre Momo ist jetzt etwa 9,5, hat HD und etwas am Herz ...
Sie hat solche und solche Tage ... heute ist sie total schlapp weil sie heute mittag joggen war ... Dann wird ne kleine Runde gelaufen und das reicht ihr völlig ...Euch und eurem Omis und Opis ein schönes WE
-
Wunder geschehen immer wieder auch wenn sie nur kurz anhalten.
Heute morgen bin ich mit den drei Fellnasen eine Runde gegangen und habe Dany mitgenommen. Fast konnte ich meinen Augen nicht trauen, er ist tatsächlich mit Fanny losgerannt. Nichts erinnerte mehr an den fiependen Opa der abends noch unten an der Treppe stand und kaum hochkam.
Allerdings ist Dany nun wieder ganz der ALTE. Er liegt zusammengerollt im Warmen und lässt sich knuddeln.
Manchmal kommt es mir vor, als wenn der Opa uns reinlegen würde und nur so tut als wenn er nicht könnte, damit sich jeder um ihn kümmertDas Hören und auch Sehen lässt ebenfalls ein bisschen nach. Wenn man ihn ruft, hört er zwar dass wir rufen und reagiert darauf, aber er kann, wenn er uns nicht sieht nicht mehr genau feststellen woher der Ruf kommt.
Auch erschrickt immer öfter, wenn man von der Seite auf ihn zukommt. Vielleicht ist sein Gescihtsfeld nun schon ein bisschen eingeengt und er nimmt uns nicht mehr aus den Augenwinkeln wahr.Fanny und Boomer nehmen auch immer mehr Rücksicht auf Dany. Ein sicheres Zeichen, dass auch sie merken dass der OPI nicht mehr so kann wie früher.
Och Mönsch, ich hab den OPI so lieb und tu mich manchmal ziemlich schwer damit zu akzeptieren, dass es nun langsam aber sicher immer schlechter wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!